- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck feiert nach erfolgreicher Aufholjagd in Jeddeloh die Herbstmeisterschaft

VfB Lübeck feiert nach erfolgreicher Aufholjagd in Jeddeloh die Herbstmeisterschaft

Spitzenspiel in der Regionalliga endet Unentschieden

-

Edewecht – 1.289 Zuschauer schauten sich am Sonntagmittag das Top-Spiel in der Regionalliga Nord zwischen SSV Jeddeloh und VfB Lübeck an und sie bereuten es nicht, denn sie sahen ein spannendes 2:2 (0:2)-Unentschieden zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter. Die Grün-Weißen holten dabei einen Pausenrückstand auf und sicherten sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft.

Zweimal ging es ganz schnell

Auch wenn der VfB die tonangebende Mannschaft war und mit den rund 200 mitgereisten Fans die erste Möglichkeit hatte, gingen die Gastgeber in der 5. Minute in Führung, denn Kasra Ghawilu hob die Kugel über Lübecks Schlussmann Kirschke ins Netz. In der Folge blieben die Grün-Weißen das aktivere Team. Dabei blieben die großen Tor-Optionen aus. Die Niedersachsen beschränkten sich auf Konter, wobei einer dieser schnellen Spielzüge zum 2:0 führte durch Ibrahim Temin (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Ghawilu (45.) noch nachlegen können, doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei.

VfB kommt zurück

Im zweiten Durchgang lief es für die Gäste besser. Löhden (48.) köpfte nach einer Ecke knapp vorbei. Knapp zehn Minuten später fiel der Anschlusstreffer durch Morten Rüdiger (56.). Egerer bediente ihn und der 27-Jährige schob zum 1:2 ein. Die nächste Möglichkeit hatte Hovi (60.) mit einem Kopfball – drüber. Der Ausgleich war dann Sache für den eingewechselten Farrona Pulido (65.). Ein Schuss von der Strafraumgrenze schlug im linken Eck ein. Das Spiel drehen hätte Kölle (79.) können, doch sein Versuch ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Partie war in der Schlussphase hochspannend, denn beide wollten den Dreier. Der Regionalliga-Spitzenreiter hatte nach wie vor mehr vom Spiel, schaffte es allerdings nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Anzeige

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.