- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Fokus auf erstes Pflichtspiel gerichtet – Vielfalt in der Trainingswoche

VfB Lübeck: Fokus auf erstes Pflichtspiel gerichtet – Vielfalt in der Trainingswoche

-

Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Nach dem Belt-Cup, dort beendete der VfB Lübeck das Turnier auf dem 2. Platz, gab es frei für die Spieler des Regionalligisten. Das allerdings nur am Montag. Heute bittet Lukas Pfeiffer nämlich bereits zur ersten Einheit auf Platz A, startet schon die Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel der Grün-Weißen am Sonnabend um 14 Uhr im Rahmen des Achtelfinales im Landespokal beim TSV Pansdorf.

Themen abarbeiten

Zu tun gibt es laut des Cheftrainers immer was, überdrehen will man an der Lohmühle aber nun auch nicht. „Wir konnten uns zuletzt beim Belt-Cup noch einmal deutlich steigern, von der Intensivität und von der Bereitschaft her, kommen langsam rein. Defensiv sah das ganz ordentlich aus, mit Ball ist es zwar immer noch nicht perfekt, wir sind aber auf einem guten Weg. Wir können nun viel und sehr ordentlich trainieren, werden viele Dinge ansprechen. Standards sind ein Thema, Spielaufbau auch Pressing, damit wir für den Pokal gut vorbereitet sind und dort bestehen können“, so Pfeiffer.

Anzeige
Anzeige

Die Woche des VfB:

Dienstag: Training (10.30 Uhr)
Mittwoch: Training (10.30 Uhr/15 Uhr)
Donnerstag: Training (15 Uhr)
Freitag: Training (10.30 Uhr)
Sonnabend: Pokalachtelfinale beim TSV Pansdorf (14 Uhr)
Sonntag: Training (10.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.