- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Freier Donnerstag eingestreut – nach fünf Einheiten in der Woche...

VfB Lübeck: Freier Donnerstag eingestreut – nach fünf Einheiten in der Woche zuvor muss das sein

-

Lübeck – Am Sonntag (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) wird der VfB Lübeck beim F.C. Hansa Rostock ein Testspiel absolvieren. Bis dahin hat Cheftrainer Florian Schnorrenberg Zeit sein neues Team noch besser kennenzulernen und weiter an Taktik, Spielformen und Fitness zu arbeiten ehe es gegen den Zweitligisten geht, die Grün-Weißen auf die Zielgerade einbiegen mit Blick auf den Restrundenstart am 20. Januar mit dem Heimauftritt gegen den SV Waldhof Mannheim. Am Donnerstag gibt es aber zunächst, nach bisher fünf intensiven Einheiten, einen freien Tag für die Kicker, ehe das Trainerteam am Freitag (11 Uhr) wieder auf den Trainingsplatz bittet, wieder Fahrt aufgenommen wird.

Alles zu beachten

Bastian Reinhardt, der vor der Winterpause noch interimsweise als Cheftrainer fungierte, mit dem 2:1 in Sandhausen auch erfolgreich war, nun wieder in seiner alten Funktion als Co-Trainer tätig ist, weiß um den Spagat, der aktuell bei den widrigen Umständen gemacht werden muss. Einige Kräfte und Körner habe es jedenfalls bereits gekostet, bei Schnee und auf Kunstrasen zu trainieren. „Die Jungs merken natürlich was. Das ist natürlich auch ein stückweit den Platzverhältnissen geschuldet, mit den wir jetzt leben müssen. Der Untergrund ist härter als sie das gewöhnt sind, man merkt das schon in den Adduktoren. Aber natürlich müssen wir auch Reize setzen, es gehört zu einer Vorbereitung ja auch einmal dazu das man mal über den Schmerzpunkt gehen muss. Umso wichtiger ist dann auch so ein Tag frei für die Regeneration, wo die Jungs runterfahren, alles machen sollen was dem Körper guttut, damit wir am Freitag wieder Gas geben können.“

Anzeige
Anzeige

Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?

  • Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
  • Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
  • Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
  • Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
  • Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
  • Florian Egerer (4%, 41 Votes)

Total Voters: 563

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.