Lübeck – Nun hat es den VfB Lübeck doch noch erwischt. Neben einem Corona-Fall unter der Woche im Trainer-Team wurden bei der Testung vor dem Heimspiel in der 3. Liga gegen Waldhof Mannheim (ursprünglich am Sonnabend um 14 Uhr geplant) nun ein Spieler positiv auf das Virus SARS-CoV2-2 getestet. Die Begegnung wurde am Freitagabend vom Deutschen Fußball Bund (DFB) abgesagt. Das Gesundheitsamt ordnete für die Mannschaft eine Quarantäne an. Wie lange diese auferlegt wird, steht noch nicht fest.

Erste Absage für Grün-Weiße

Es ist das erste Mal in dieser Saison, dass ein Punktspiel der Grün-Weißen wegen Corona ausfällt. Dabei befinden sich die Lübecker in „guter Gesellschaft“. Unter anderem traf es schon die Konkurrenten SV Meppen, Hansa Rostock, MSV Duisburg und SC Verl.

Anzeige

Neuer Termin noch unklar

Wann die Begegnung gegen die Waldhöfer nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Ob das Auswärtsspiel am 5. Dezember beim FC Ingolstadt ausgetragen werden kann steht derzeit noch in den Sternen…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -