Lohmühle, VfB Lübeck

Lübeck – Mirko Boland sprach schon unmittelbar nach dem Abpfiff der Begegnung gegen den VfB Oldenburg (1:2) davon, dass die Grün-Weißen personell gesehen am Stock gehen. Besserung scheint auch vor dem Kick am Sonnabend bei der U23 von Hannover 96 kaum in Sicht. Mateusz Ciapa kassierte gegen den Namensvetter aus Niedersachsen seine 10. Gelbe Karte, muss Zwangspausieren. Im Gegenzug haben zwar Morten Rüdiger und Samuel Abifade ihre Sperre abgebrummt, der letztgenannte wurde allerdings inzwischen positiv auf das Coronavirus getestet. Ebenso wie Kapitän Tommy Grupe und davor Malek Fakhro, der schon beim Spiel gegen Oldenburg nicht spielen konnte. Zum Thema Coronafälle sagt Lukas Pfeiffer: „Malek wird etwas früher zurückkehren, weil er schon zwei Tage in Quarantäne ist, die anderen beiden etwas später.“

Anzeige

Nur ein Dutzend…

In der Einheit am Vormittag standen dem VfB-Trainer insgesamt nur 12 Mann (2 Keeper/10 Feldspieler) zur Verfügung, die sich bei norddeutschen Schiet-Wetter (Regen und Sturm) durchbissen. Nicht ins Geschehen eingreifen konnten übrigens auch Mirko Boland und Calvin Brackelmann, die sich leichte Blessuren im Kick gegen den VfB Oldenburg zuzogen.

Zweikampf, Marten Schmidt (VfB Oldenburg), Mirko Boland (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -