Trainingsspiel auf der Lohmühle, VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Nach dem Start in die Vorbereitung und 4 Trainingseinheiten in der letzten Woche erhielten die Regionalligaspieler des VfB Lübeck am Wochenende frei. Am heutigen Montag geht es allerdings weiter in der Vorbereitung, in der am Freitag auch das erste Mal ein Testmatch absolviert wird. Das findet in Todesfelde statt, wo es die Grün-Weißen mit dem Ligakonkurrenten Hamburger SV II zu tun bekommen. Der Anpfiff ertönt um 16 Uhr an der Dorfstraße. Lukas Pfeiffer freut sich auf die anstehende Woche, ist glücklich nach überstandener Corona-Infektion wieder mittendrin zu sein. „Ich wäre letzte Woche sehr viel lieber auf dem Trainingsplatz gewesen, irgendwann fällt einem ja dann auch mal die Decke auf den Kopf. Jetzt bin ich wieder voll dabei – das ist gut“, so der Trainer, der natürlich aber auch in der Abwesenheit immer auf dem Laufenden war. „Wir haben das Training abgesprochen und koordiniert, ich war immer im Bilde.“

Die Woche des VfB:

Montag: Training (10.30 Uhr)
Dienstag: Training (10.30 Uhr/15 Uhr)
Mittwoch: Training (10 Uhr)
Donnerstag: Training (10.30 Uhr)
Freitag: Test in Todesfelde gegen den Hamburger SV II (16 Uhr)
Sonnabend: Training (10.30 Uhr)

Anzeige
Thore Jacobsen, Marvin Thiel und Mattis Daube nach dem Training beim VfB Lübeck. Foto: sr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -