- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck geht kein Risiko ein - Sportsvorstand und Cheftrainer in Kiel...

VfB Lübeck geht kein Risiko ein – Sportsvorstand und Cheftrainer in Kiel aber dabei

-

Lübeck – Wie schon in den Jahren zuvor verzichtet der VfB Lübeck auch beim Masters 2023 am Sonnabend (7. Januar) wieder darauf seine erste Mannschaft aufzubieten. „Ich mag zwar Hallenfußball, aber im Männerbereich mit Ambitionen eben nicht. Zudem passt der Termin auch nicht in unsere Saison, wollen wir keine Verletzungen rsikieren“, sagt VfB-Sportvorstand Sebastian Harms, der sich es aber zusammen mit Cheftrainer Lukas Pfeiffer nicht nehmen lässt, nachdem am Vormittag zunächst der offizielle Startschuss in die Vorbereitung beim Viertligisten ertönt (10.30 Uhr), dem Budenzauber in der Wunderino Arena live beizuwohnen. „Für unsere jungen Spieler ist das ja eine tolle Sache, eine tolle Veranstaltung. Viele von den Jungs haben sicherlich noch nie vor so einer großen Kulisse gespielt.“ Das Team der Grün-Weißen besteht in Kiel fast nur aus Oberligaspielern, einzig Lasse Jetz (20), für den Abwehrmann hat es in der Regionalliga Nord bisher allerdings in den 21 gespielten Partien noch nicht für einen Einsatz beim Tabellenführer gereicht, wird die Mannschaft unterstützen.

Wer gewinnt das Hallenmasters 2023?

Anzeige
  • SV Todesfelde (37%, 352 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (20%, 195 Votes)
  • Weiche Flensburg (17%, 163 Votes)
  • VfB Lübeck II (9%, 84 Votes)
  • SV Eichede (6%, 55 Votes)
  • Holstein Kiel II (5%, 47 Votes)
  • Eckernförder SV (4%, 34 Votes)
  • Heider SV (3%, 29 Votes)

Total Voters: 959

Wird geladen ... Wird geladen ...

Einteilung:

Gruppe A:
VfB Lübeck
SC Weiche Flensburg 08
SV Todesfelde
Heider SV
Gruppe B:
Phönix Lübeck
Holstein Kiel
SV Eichede
Eckernförder SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.