- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck generiert Punkt: „Es muss in dieser Liga schon viel zusammenpassen,...

VfB Lübeck generiert Punkt: „Es muss in dieser Liga schon viel zusammenpassen, dass man Spiele gewinnt…“

-

Lübeck – Mit einem 1:1 im Gepäck machte sich der VfB Lübeck am Sonnabendabend auf die Rückfahrt mit dem Bus vom Gastspiel in der 3. Liga aus Dortmund. Ein Ergebnis, das man sich beim Aufsteiger natürlich im Vorweg etwas anders vorgestellt hatte. Aber so ist der Fußball: Statt der Kehrtwende zum Guten, einem Sieg, mussten sich die Grün-Weißen mit der Punkteteilung, nach einem ordentlichen aber nicht effektiven Kick im Stadion Rote Erde (Foto) zufriedengeben, warten die Schleswig-Holsteiner weiterhin auf den dritten Saisonsieg. Jan Zimmermann, ehemaliger Spieler des VfB Lübeck, inzwischen Trainer beim BVB II, sowie VfB-Coach Lukas Pfeiffer, gaben folgende Statements nach dem Abpfiff ab.

Jan Zimmermann (Trainer in Dortmund): „Es ist halt eine enge Liga, es muss in dieser Liga schon viel zusammenkommen, dass man Spiele gewinnt. Wir sind nach einem Standard in Führung gegangen, dass muss einfach reichen. In so einem Spiel, gegen eine Mannschaft, die wirklich mit Mann und Maus verteidigt, uns aber offensiv vor wenig Probleme gestellt hat, müssen wir es auch mal schaffen zu null zu spielen. Wir haben am Ende zu wenig gemacht, um uns den Sieg zu verdienen. Trotzdem ist es wieder ein Punkt, den wir mitnehmen.“

Lukas Pfeiffer (VfB-Cheftrainer): „In unserer aktuellen Situation beschweren wir uns sicherlich nicht, wenn wir einen Punkt mitnehmen. Wir haben kämpferisch ein gutes Spiel gemacht, vieles ist aufgegangen von dem, was wir uns vorgenommen haben. Ein, zwei Sachen hätten wir sicherlich auch besser ausspielen können, bei Standards waren wir immer wieder gefährlich. Wir müssen mit dem Punkt leben, aufgrund der Leistung können wir aber auch darauf aufbauen.“  

Anzeige

Welcher Nordclub aus der Bundesliga und 2. Bundesliga interessiert Dich am meisten?

  • Hamburger SV (56%, 475 Votes)
  • FC St. Pauli (18%, 150 Votes)
  • Holstein Kiel (11%, 96 Votes)
  • Hansa Rostock (6%, 53 Votes)
  • Werder Bremen (5%, 41 Votes)
  • Hannover 96 (2%, 18 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (1%, 8 Votes)
  • VfL Wolfsburg (0%, 2 Votes)

Total Voters: 843

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.