- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck genießt „Gänsehautmoment“ – Trainer und Spieler natürlich auch den Gewinn...

VfB Lübeck genießt „Gänsehautmoment“ – Trainer und Spieler natürlich auch den Gewinn der Schale

-

Lübeck – Am Sonntag wurde beim Meister der Regionalliga Nord am Vormittag noch kurz trainiert, danach schickte Lukas Pfeiffer sein Team in die Freizeit. Das aber nicht, ohne sein Team noch einmal für einen starken Auftritt in Norderstedt zu loben, für das wichtige 1:0 an der Ochsenzoller Straße, dass dem VfB Lübeck doch noch am letzten Spieltag den so ersehnten Titel bescherte.

Anzeige
AOK

Gänsehaut

Lukas Pfeiffer fasste das alles wie folgt Zusammen: „Wir haben in meinen Augen schon ein gutes Spiel gemacht, erste Halbzeit das sehr kontrolliert, auch teilweise mit klaren Torchancen, haben hinten wenig zugelassen. In der Pause haben wir angesprochen, das Weiche führt und wir mit dem Fortlauf des Spieles auch Sachen etwas offensiver interpretieren wollen. Daraus hat sich ein Spiel entwickelt, das hin und her ging, auch Norderstedt hatte gute Torchancen. Das hätte in beide Richtungen kippen können. Am Ende gewinnen wir schon irgendwo aufgrund der gesamten neunzig Minuten verdient, der Moment ist hinten raus, mal wieder ein Standard, vielleicht ein bisschen glücklich. Das war ein Gänsehautmoment, wir freuen uns jetzt riesig über die Schale, das wir Selbstvertrauen mitnehmen können in das Pokalfinale. Das wird der Aufstiegseuphorie sicherlich auch gut tun, dass wir jetzt auch als Meister hochgehen.“

Janek Sternberg (VfB Lübeck) bedankt sich bei den Fans. Foto: Lobeca/Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.