VfB Lübeck gewinnt gegen 1. FC Phönix im Pokal mit 4:0 – Titelkampf in Schlutup

Altherren spielen um den Landesentscheid

Das Ü32-Team des TSV Schlutup ist Gastgeber für den Landesentscheid.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Sie haben es besser gemacht als das eigene Drittliga-Team im Pokal am vergangenen Mittwoch. Die Altliga des VfB Lübeck gewann im Kreispokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Phönix klar mit 4:0 nach Toren von Kessler, Koptein, Kortoglu und Manthey. Die Grün-Weißen qualifizierten sich damit als letztes Team für das Viertelfinale und haben es dort mit dem SC Buntekuh Ende September zu tun.

VfB zieht Wildcard

Für das Team von der Lohmühle heißt es zudem schon Reisepläne machen. Im kommenden Jahr zog man die Wildcard für den Ü32-Super-Cup, der am 7. und 8. Juni 2024 in Hildesheim ausgetragen wird. Die Wildcard erhielten die Lübecker durch ihren Turniersieg vor genau zehn Jahren. Beim vergangenen DAHSC war das VfB-Team nicht dabei.

Anzeige

TSV Schlutup will nach Hildesheim

Wer dazu der Schleswig-Holstein-Vertreter sein wird, entscheidet sich am Sonnabend (9.9.) ab 13 Uhr am Palinger Weg. Gastgeber des Landesentscheid ist der TSV Schlutup. Krummesser SV, SV Borussia Möhnsen, Ratzeburger SV und SSC Hagen Ahrensburg kämpfen mit den Lübeckern um den Platz für die 18. Ausgabe der Inoffiziellen Deutschen Meisterschaften. Es ist für die Schlutuper Mannschaft um die Trainer Steffen/Rochow das „Finale to hus“. Gespielt wird im Modus Jeder-gegen-Jeden jeweils 1×25 Minuten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -