Lübeck – Am Mittwochabend gastierte der VfB Lübeck im Rahmen eines Testspieles an der Guerickestraße und beim Landesligisten Eichholzer SV. Der Kick bei Freunden, beide Vereine pflegen ein gutes Miteinander, endete aus Sicht des Regionalligisten, der mit einigen Testspielern an Bord angereist war, mit 8:0 (wir berichteten). 647 Zuschauer wohnten dem Stadtduell bei – sorgten für eine tollen Rahmen. Zum Match und den Rahmenbedingungen befragte HL-SPORTS Morten Rüdiger und Marvin Thiel, die beide bekanntlich für den VfB und ESV aktiv waren oder es sind.
Feedback
„Motte“ Rüdiger (ESV): „Letztendlich ist das Ergebnis verdient. Wir haben in den ersten zehn Minuten zwar gut gespielt, können da sogar ein Tor machen, hatten zwei Chancen. Aber dann wurden unsere individuellen Fehler schnell bestraft.“ Zum Drumherum fügt Rüdiger an: „Es ist super cool, dass 647 Zuschauer da waren. Alle haben sich vorher schon sehr gefreut auf diesen Tag, dass hat man gesehen. Es ist schön den „Eichholzer“ mal wieder so voll zu sehen. Es ist auch schön, dass man in der Stadt so zusammensteht. Auch für den VfB Lübeck ist das eine gute Sache, die konnten sich präsentieren in der Gegend. Genauso wie wir.“
„Marv“ Thiel (VfB): „Es ist ja der Grund, warum das Spiel stattgefunden, dass man eben in schweren Zeiten zusammengehalten hat. Das es nun eine schöne Kulisse geworden ist toll, auch für mich, der hier ja schon lange nicht auf dem Platz stand. Bei den Heimspielen des ESV schau ich aber auch schon mal ab und zu gerne vorbei. Für uns ist das Ergebnis natürlich auch gut, auch wenn Eichholz sich das wohl etwas anders vorgestellt hat. Wir können ein rundum positives Fazit ziehen.“
Training
Am Donnerstag geht es um 13 Uhr auf den Platz.

Bildquellen
- Eichholzer SV – VfB Lübeck: Lobeca/Niklas Runne