Lübeck – Das kommt nun wirklich nicht überraschend! Am Dienstag verkündete der VfB Lübeck, das der Club und Sören Lippert getrennte Wege gehen. In gegenseitigem Einvernehmen wurde der ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 laufende Vertrag des Abwehrspielers aufgelöst. Der 21-jährige Innenverteidiger hätte in der laufenden Saison kaum noch Einsatzperspektiven gehabt. In der vergangenen Rückserie war Lippert an den West-Regionalligisten Bonner SC ausgeliehen. Für den VfB kam der Defensivmann, der 2019 vom 1. FC Kaiserslautern II gekommen war, in acht Regionalliga- und zwei SHFV-Pokal-Spielen zum Einsatz.

Anzeige
AOK

Geredet und Lösung gefunden

„Die Auflösung des Vertrages ist für beide Seiten der beste Schritt“, sagt VfB-Sportdirektor Rocco Leeser. „Wir haben uns mit Sören zusammengesetzt und nach der besten Lösung gesucht. Dabei steht die sportliche Perspektive immer im Vordergrund. Wir danken für seinen Einsatz für den VfB und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -