
Lübeck – Nach zwei freien Tagen geht es für den VfB Lübeck am Montag wieder los, steht zum Auftakt in die neue Woche, die am Freitag (18.30 Uhr) mit einem erneuten Auswärtsspiel, dieses steigt beim VfB Oldenburg, am Nachmittag die erste Trainingseinheit auf dem Programm.
Personal
Ware Pakia, der zuletzt in Meppen am Freitag aufgrund einer Zerrung verletzungsbedingt fehlte, soll heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Vor dem Gang auf den Trainingsplatz steht sicherlich aber für die Spieler und das Trainerteam zunächst noch eine Videoanalyse auf dem Programm. Zu bereden gibt es dort sicherlich einiges, mit Blick auf das Match beim SV Meppen.
Bitterer Zeitpunkt
Zu dem 1:3 aus Sicht der Grün-Weißen sagt Guerino Capretti: „Es war dort das erwartet schwere und auch intensive Spiel. Ich glaube die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Wir haben viele Aktionen gesehen im Strafraum, zwischendurch gab es auch einen Schlagabtausch. Wir gehen durch eine gute Kombination in Führung. Danach ist es, gegen eine Mannschaft wie Meppen, die mit viel Wucht dann kommt, schwer zu verteidigen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir nach unseren Ballgewinnen mehr für Entlastung gesorgt hätten. Aber dann kommst du noch in so eine Drangphase Ende der ersten Halbzeit und kassierst das 1:1. Das ist schon bitter“, so der VfB-Cheftrainer.
Die Breite fehlt weiterhin…
Zu Abschnitt zwei, in der der VfB zwei weitere Gegentore kassierte, der Niederlage insgesamt, ergänzt Capretti: „Wir haben gegen eine richtig gute Mannschaft gespielt. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Sie hat mit Herz gekämpft, hat viele Wege gemacht. Wir haben ein bisschen Lehrgeld bezahlt, haben neidisch rübergeguckt, wer da alles bei Meppen eingewechselt wurde.“
Die Woche des VfB Lübeck:
Montag: Training (15 Uhr)
Dienstag: Training (11 Uhr/15 Uhr)
Mittwoch: Training (11 Uhr)
Donnerstag: Training (11 Uhr)
Freitag: VfB Oldenburg – VfB Lübeck (19 Uhr)
Wer ist euer Favorit auf den Oberliga-Titel?
- SV Todesfelde (27%, 131 Votes)
- Kilia Kiel (20%, 97 Votes)
- Holstein Kiel II (12%, 60 Votes)
- SV Eichede (9%, 46 Votes)
- Phönix Lübeck II (9%, 42 Votes)
- Eutin 08 (5%, 25 Votes)
- Kaltenkirchener TS (5%, 24 Votes)
- Preußen Reinfeld (4%, 18 Votes)
- Heider SV (3%, 16 Votes)
- Oldenburger SV (2%, 9 Votes)
- PSV Neumünster (1%, 6 Votes)
- VfR Neumünster (1%, 4 Votes)
- TuS Rotenhof (1%, 4 Votes)
- MTSV Hohenwestedt (0%, 2 Votes)
- Inter Türkspor Kiel (0%, 1 Votes)
- Nordmark Satrup (0%, 1 Votes)
Total Voters: 486

Bildquellen
- Pierre Becken und Guerino Capretti: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.