- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck hat nach Sieg „gelechzt“ – nun folgt eine Woche mit...

VfB Lübeck hat nach Sieg „gelechzt“ – nun folgt eine Woche mit Regeneration und „Koggen-Test“

Kraft wird getankt

-

Lübeck – Nach acht Partien in Folge ohne einen Sieg konnte der VfB Lübeck unter großem Jubel mit dem 1:0 am Sonnabend gegen Regensburg endlich wieder einen Dreier feiern. Ein Lebenzeichen war es definitiv, auch wenn die direkte Konkurrenz leider auch fast komplett im Abstiegskampf punktete, sich die rein tabellarische Konstellation nicht wirklich komplett veränderte. Aktuell sind es aus Sicht der Schleswig-Holsteiner immer noch 6 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang.

Wichtig

Für Lübeck war der Dreier Balsam auf die geschundene Seele, explizit für die Spieler definitiv auch. So hat man nun den fünften Saisonsieg erst einmal ein bisschen genoßen. „Wir haben endlich gewonnen, das ist ein erlösendes Gefühl, da haben wir lange nach gelechzt. Das nehmen wir mit, wir denken gar nicht so nach was alles passiert ist“, bestätigt Mirko Boland und ergänzt: „Wir haben bei ekeligen Wind, die Witterungsverhältnisse waren nun auch nicht so einfach, gut gespielt. Es geht aber letztendlich nicht um Schönspielerei, wir haben alles gut wegverteidigt, alles reingeworfen – das ist Abstiegskampf.“

Frei

Die Drittligaspieler der Grün-Weißen erhielten am Sonntag und auch am Montag frei, nach zuvor intensiven Wochen, inklusive Trainerfreistellung, steigen nun am heutigen Dienstag wieder ins Training ein. In eine Woche, in der aufgrund der Pause in der 3. Liga am nächsten Wochenende (Länderspiel Frankreich vs. Deutschland) der VfB nun am Donnerstag eine Testpartie gegen Zweitligist Hansa Rostock absolvieren wird.

Anzeige
AOK

Die Woche beim VfB

Dienstag: Training (11 Uhr/15 Uhr)
Mittwoch: Training (15 Uhr)
Donnerstag: Testspiel beim F.C. Hansa Rostock (13 Uhr/unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Freitag: Training (11 Uhr)

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.