- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck hat Probleme mit „Genauigkeit und Abstand“ - heute geht es...

VfB Lübeck hat Probleme mit „Genauigkeit und Abstand“ – heute geht es gegen Dänen weiter

-

Lübeck – Mit einem 1:2 (0:1) im Gepäck machte sich der VfB Lübeck, Florian Egerer feierte in der Schlussphase nach langem Fehlen sein Comeback, gestern am späten Nachmittag vom Testspiel beim BFC Dynamo Berlin auf den Weg zurück in die Hansestadt.

Fazit

Sebastian Harms (VfB-Sportvorstand) wollte nichts „Schönreden“ nach der Niederlage. „Wir haben einige Meter gemacht und gegen einen guten Gegner verdient verloren. Bei uns gab es Probleme mit der Genauigkeit und den Abständen. Aber das ist relativ normal zu dieser Zeit in der Vorbereitung.“

Anzeige

Ähnlich

So fiel das Fazit von Cheftrainer Lukas Pfeiffer nach dem Auftritt in Berlin, bei dem doch einige „Stockfehler“ bei Grün-Weiß zu sehen waren, aus: „Unter dem Strich war das kein gutes Testspiel von uns, es gab zu wenig Phasen, wo wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken konnten. Wir sind nicht gut reingekommen, sind relativ schnell dem Ball hinterhergelaufen. Über die Dauer des Spiels war es zu wenig. Wir sind natürlich nicht zufrieden, haben aber am Sonntag die Chance es besser zu machen, haben aber auch noch viel Arbeit vor uns.“

Heute

Auch am Sonntag ist der VfB wieder aktiv, bekommt es nun ab 16 Uhr in der „Region Hamburg“ mit dem dänischen Klub Aalborg zu tun. Trainer Pfeiffer will dort vor allem jenen Spielern Spielpraxis geben, die am Vortag kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen.

#ANZEIGE #CITTIPARK3LigaTipprunde by HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.