- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck hofft auf 4500 bis 5000 Zuschauer im Derby – Ausschlußverfahren...

VfB Lübeck hofft auf 4500 bis 5000 Zuschauer im Derby – Ausschlußverfahren nach Arztbesuch

-

Lübeck – Das Stadtderby am Freitag (19.30 Uhr) zwischen dem VfB Lübeck und 1. FC Phönix Lübeck rückt immer näher, die Spannung steigt. Auch der Vorverkauf hat deutlich angezogen. Stand Dienstag (16 Uhr) waren 3366 Karten im Vorverkauf abgesetzt. Laut Pressesprecher Christian Jessen hofft man auf 4500 bis 5000 Zuschauer, die dem 144. Stadtderby beiwohnen.

Tickets

Karten können auch am Mittwoch und Donnerstag auf der Geschäftsstelle (8 bis 16 Uhr) erworben werden, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Auch der Online-Ticketshop des VfB ist weiterhin nutzbar.

Anzeige

Training

Am Dienstag trainierte der Regionalligist zweimal an der Lohmühle. Vormittags wurde am offensiven Umschaltverhalten gefeilt, am Nachmittag stand Spinning und Stabilisationstraining auf dem Programm. Am Mittwoch (15.30 Uhr) und Donnerstag (10.30 Uhr) geht es erneut auf den Platz, ehe am Freitagabend das Highlight steigt.

Hängepartie

Fehlt noch die Info zu Mats Facklam, der am Dienstag einen Spezialisten in Nordrhein-Westfalen aufsuchte, dort beim Arzt vorstellig wurde. Herausgekommen ist, dass eine Verletzung an der Leiste ausgeschlossen werden kann. Mehr kam nicht heraus. Das Thema Adduktoren/Bauch/Schambein wird den Stürmer und den VfB Lübeck also weiterhin beschäftigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.