- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck holt verdienten Dreier gegen Jahn Regensburg

VfB Lübeck holt verdienten Dreier gegen Jahn Regensburg

Aufopferungsvoller Kampf wird belohnt

-

Lübeck – Am 30. Spieltag der 3. Liga hatte der VfB Lübeck am Sonnabend den Tabellenzweiten SSV Jahn Regensburg zu Gast. Die 4.345 Zuschauer sahen einen starken Auftritt des VfB Lübeck und einen verdienten 1:0 (1:0)-Sieg.

Starke Vorstellung des VfB…

Die Gäste aus Regensburg begannen erwartet dominant, die erste Torannäherung hatte allerdings der VfB. Ein Schuss von Niklas Kastenhofer wurde per Kopf verlängert, aber sicher von Felix Gebhardt im Jahn-Tor abgefangen. Danach schnürte der Jahn die Grün-Weißen phasenweise in der eigenen Hälfte ein, lief dann in der 12. Minute in einen blitzsauber vorgetragenen Konter über Leon Sommer und Jan-Marc Schneider, den Robin Velasco mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur umjubelten Lübecker Führung abschloss. Danach kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und hatten Pech, dass Marvin Thiel einen Freistoß knapp am Tor vorbei setzte (22.). Nach einer unübersichtlichen Szene im Anschluss an einen Eckball, schoss Louis Breunig die Kugel knapp neben das von Philipp Klewin gehütete Tor (27.). Bei einer scharfen Hereingabe von der linken Seite war Klewin zur Stelle und sicherte den Ball vor Noah Ganaus (32.). Vier Minuten vor der Halbzeitpause erhielt Jannik Löhden die 5. Gelbe Karte und fehlt dadurch im kommenden Spiel am Ostersonntag bei Viktoria Köln. In der Nachspielzeit fuhr der VfB erneut einen schnellen Konter über Schneider, der aber an Gebhardt scheiterte. Kurz danach pfiff die nicht immer überzeugende Schiedsrichterin Fabienne Michel zur Pause.

Engagiert an der Seitenlinie: VfB-Coach Bastian Reinhardt. Foto: Lobeca/Michael Raasch

… auch in der 2. Hälfte

Der Jahn kam mit viel Elan aus der Kabine und setzte sofort Akzente, drängte auf den Ausgleich. Aber auch in diesem Durchgang hatten die Grün-Weißen die erste Gelegenheit durch Matius Hauptmann, der mit seinem Schuss aus spitzem Winkel an Gebhardt scheiterte (50.). Nach dem dritten Eckball für den VfB Lübeck kam Löhden zum Kopfball, stellte Gebhardt aber nicht vor Probleme (55.). Den Unmut der Fans zog sich Schiedsrichterin Michel endgültig zu, als sie in einer von beiden Teams geführten Rudelbildung ausschließlich VfB-Spieler verwarnte (57.). Sommer verfehlte den Jahn-Kasten nur knapp (61.). Mit zunehmender Spieldauer erhöhte sich der Druck der Gäste, für den VfB entwickelte sich eine Abwehrschlacht, die mit viel Einsatz und Engagement geführt wurde. In der 73. Minute dann die große Chance, die Führung zu erhöhen. Daouda Beleme kam über die rechte Seite, bekam die Kugel aber nicht zum mitgelaufenen Mitspieler sondern nur zu Gäste-Keeper Gebhardt, da war deutlich mehr drin. Jubel brandete in der 84. Minute auf, aber der Treffer von Beleme fand wegen Abseits keine Anerkennung. Bei einem Schuss von Niclas Anspach rettete Klewin und hielt den Sieg fest (88.). Nach fünfminütiger Nachspielzeit pfiff Michel die Partie ab. Riesen-Jubel auf dem Rasen und den Tribünen. Der VfB lebt noch!

Anzeige
Anzeige

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.