StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Engagement im Testspiel passt - Remis absolut okay

VfB Lübeck: Engagement im Testspiel passt – Remis absolut okay

Ohne einige Kaderspieler

-

Lübeck – Für den VfB Lübeck ging es heute Nachmittag auf den Platz, wurde ein Testspiel in Greifswald absolviert. Bei sommerlichen Temperaturen lautete das Ergebnis am Ende 0:0 zwischen den Vertretern aus der Regionalliga Nordost und Regionalliga Nord. VfB-Cheftrainer Kevin Rodewald konnte auf einige Kaderspieler (Maximilian Schütt, Fabian Istefo, Ware Pakia, Luis Coordes, Joel Amadi, Emmanuel Ntsiakoh, Bjarne Pfundheller) nicht zurückgreifen, hatte aber trotzdem 18 Mann an Bord.

Abschnitt eins:

Im Volksstadion gab es zunächst in der 10. Minute einen kleinen Aufreger, nachdem Lübecks Felix Mandl im Strafraum zu Fall kam. Für einen Elfmeter reichte das allerdings nicht. Zwei Minuten später rettete der Gastgeber gemeinschaftlich auf der Torlinie, verhinderte eine in dieser Situation mögliche VfB-Führung. Auch der Gastgeber hatte eine ordentliche Chance in der Anfangsviertelstunde. Doch VfB-Schlussmann Finn Böhmker war bei einem Linksschuss (14.) zur Stelle. Auch in der Folgezeit präsentierten sich die Grün-Weißen durchaus griffig, hatten ein optisches Übergewicht. Trotzdem ging es torlos in die Pause, wurde das Engagement des VfB nicht mit einem Treffer belohnt.

Abschnitt zwei:

Nach Wiederbeginn und ohne Wechsel zur Halbzeit bei Grün-Weiß, hatte Henry Jeschonek (53.) die erste Chance. Sein Versuch wurde aber abgeblockt. Ebenso wie kurz darauf der von Selim Ajkic (56.). Auf der Gegenseite parierte Böhmker einen Schuss (59.) der Hausherren. Nach und nach zahlten die Mannschaften aber dann der Hitze Tribut, wurde es – auch aufgrund von Auswechselungen – ungenauer. Ramiz Demir (83.) vergab letztlich, der Ball war noch abgefälscht, aus der Distanz noch den Siegtreffer für den Gast.

VfB Lübeck: Böhmker – Dittrich, Yilmaz (Probespieler), Jeschonek, Thiel – Ulrich, Kankowski, Karimani – Mandl, Ajkic, Beleme

Eingewechselt in der 2. HZ: Heiduck, Appiah (Probespieler), Sachau, Grimm, Demir, Al Sadi.

Info:

Mehr vom Test folgt später bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
joel amadi im lauftraining vfb lubeck @ VfB Lübeck: Engagement im Testspiel passt - Remis absolut okay
Joel Amadi fehlte ebenfalls beim Test in Greifswald. Foto: sr

Was traut ihr dem VfL Lübeck-Schwartau in der kommenden Saison zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein