Lübeck – Am Montag oder spätestens Dienstag werden an der Lohmühle die nächsten Testergebnisse erwartet. Die entscheiden dann letztlich darüber, wann ein Großteil der Mannschaft wieder ins Training einsteigen darf. Und auch ob die Schleswig-Holsteiner eventuell am nächsten Sonnabend in Ingolstadt antreten können. Dazu müssten aber bekanntlich viele Spieler aus der aktuellen Quarantäne „entlassen“ werden und ins Teamtraining einsteigen können.

Anzeige

Hoffnungsschimmer Rückkehrer?

Sollte es in dieser Woche das „Go“ vom Gesundheitsamt geben, womöglich schon Mitte der Woche trainiert werden können, kehren nach jetzigem Stand wohl auch zuvor angeschlagene Kicker zurück. So hat Pascal Steinwender, der kurz vor dem Anpfiff in Kaiserslautern sich nicht wohl fühlte, deshalb nicht zum Einsatz kam, seine muskulären Probleme auskuriert. Auch Martin Röser soll sich auf einem guten Weg befinden. Elsamed Ramaj, der wochenlang nach einem Schüsselbeinbruch zwangspausierte, hat schon in der letzten Woche am Training teilgenommen, konnte dort allerdings nur viel mit Ball machen. Zweikämpfe dürfe der Angreifer noch nicht bestreiten, wird also langsam ran geführt. Bei Tim Kircher (Adduktoren/Schambein) sei es zwar nicht dramatisch. Der Sommerneuzugang hängt aber weiter ein bisschen in der Warteschleife. Sebastian Hertner fehlt weiter angeschlagen, hat sich zuletzt sogar von seinem „Heimat-Arzt“ beraten lassen…

Elsamed Ramaj (VfB Lübeck)
Foto: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -