- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Innenverteidiger erneut in Halle – Mittelfeldspieler nähert sich Comeback

VfB Lübeck: Innenverteidiger erneut in Halle – Mittelfeldspieler nähert sich Comeback

-

Lübeck – Für den VfB Lübeck geht es auch am Sonnabend (11 Uhr) wieder auf den Trainingsplatz. Den kompletten Kader hat Lukas Pfeiffer dabei allerdings nicht zusammen. Weiterhin fehlen wird Niklas Kastenhofer, der sich einen Tag nach dem „Show-Training“ im Stadion auf den Weg nach Halle begab. „Dort macht er seine Reha weiter. Insgesamt wird das alles aber noch dauern. Wir rechnen im August, vielleicht auch September, erst wieder im Mannschaftstraining mit ihm“, erklärt der Cheftrainer die Situation beim Innenverteidiger.

Noch ein bisschen

Florian Egerer ist dem fehlenden Innenverteidiger da schon ein ganzes Stück voraus, absolviert abseits des Restteams unter der Anleitung von Gianluca Fraternali (Athletik-Trainer) sein Aufbautraining. Bleibt die Frage: Und wann kehrt der Mittelfeldallrounder voll zurück, darf mittendrin sein? Pfeiffer sagt: „Geplant ist es, dass er nach dem Belt-Cup (6.7. – 9.7.) wieder einsteigt. Im Moment ist er nach seiner OP und seiner Reha dabei wieder in die Bewegung zu kommen, Tempo- und Ausdauerläufe zu machen, oder Richtungswechsel. Da sind wir dran – danach kann er wieder einsteigen.

Anzeige
Anzeige

Next

Am Sonnabend geht es für den Drittligisten, ebenso wie schon am Tag zuvor, erneut um 11 Uhr auf den Trainingsplatz an der Lohmühle.

Florian Egerer (VfB Lübeck) hofft auf eine baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.