Hinspiel: Mirko Boland, Tommy Grupe (VfB Lübeck) beim SC Weiche Flensburg 08

Lübeck – Den ersten Schritt in die erwünschte Richtung machte der VfB Lübeck am letzten Sonntag. Dort gelang es den Grün-Weißen nach drei sieglosen Partien durch das 3:0 bei Altona 93 endlich wieder die volle Punktzahl im Kampf um das Erreichen der Meisterrunde einzufahren. So darf man nun gespannt sein, ob es dem Traditionsverein auch gelingt zeitnah nachzulegen, eine kleine Serie zu starten. Die Messlatte liegt allerdings hoch, gastiert am Freitagabend (19.30 Uhr) doch mit dem SC Weiche Flensburg 08 ein Spitzenclub, vielleicht sogar der Aufstiegsaspirant schlechthin mit Blick auf die 3. Liga an der Lohmühle. Im Hinspiel in Flensburg setzten sich damals die Hausherren gegen den VfB mit 2:1 durch, wurden ihrer Favoritenrolle dort gerecht. Und wie schaut es nun am Freitag in der Hansestadt aus?  HL-SPORTS hakte bei Lukas Pfeiffer nach, der zu folgenden Rubriken Stellung bezog.

Der VfB-Coach zur bisherigen Trainingswoche…

„Ich würde mir wünschen, dass die Brust bei den Spielern nach dem 3:0 jetzt breiter geworden ist. Sehen wird man das aber erst, wenn das Spiel losgeht. Die zwei Wochen vor Altona waren im Training auch sehr intensiv. Wir haben bisher sehr gut trainiert von der Körpersprache her. Ich hoffe, dass man das dann auch sieht am Freitag von der Aggressivität von der Intensivität her, dass wir uns was zutrauen im Spiel.“

Nathaniel Amartei Amamoo (VfB Lübeck) traf zuletzt gegen Altona 93 vom Elfmeterpunkt aus. Foto: Lobeca/Seidel

Der VfB-Coach zum Match und Gegner…

„Wir wissen, dass da ein schweres Spiel auf uns zukommt, wo wir aktuell nicht Favorit sind, dass muss man so sagen. Wir wollen alles raushauen, hoffen, dass die Unterstützung der Fans da ist. Endlich wieder ein Heimspiel, wir freuen uns darauf, wollen zusammen ein Erfolgserlebnis haben.“

Anzeige
Anzeige

Der VfB-Coach zum Thema Personal…

„Nur die 4 Langzeitverletzten fallen weiter aus. 20 Mann waren im Training. Ich hoffe, dass das bis Freitag auch so bleibt. Stand jetzt sind alle eine Option für den Kader gegen Flensburg.“

Der 15. Spieltag (5.11. – 7.11.)

VfB Lübeck – SC Weiche Flensburg 08 (Fr., 19.30 Uhr)
Heider SV – Drochtersen/Assel (Sa. 14 Uhr)
Hamburger SV – Altona 93 (So., 13 Uhr)
Holstein Kiel II – Phönix Lübeck (So., 14 Uhr)
FC Teutonia 05 Ottensen – FC St. Pauli II (So, 14 Uhr)
Spielfrei: FC Eintracht Norderstedt

Tabelle:

1.Holstein Kiel II1327:1327
2.SC Weiche Flensburg 081227:1226
3.FC Teutonia 05 Ottensen1323:1224
4.SV Drochtersen/Assel1317:1323
5.VfB Lübeck1222:1317
6.FC Eintracht Norderstedt1321:1916
7.FC St. Pauli II1317:1915
8.Hamburger SV II1218:2115
9.1. FC Phönix Lübeck1319:2914
10.Heider SV1312:298
11.Altona 931312:355
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -