- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Klare Worte vom Sportvorstand – doch es muss und wird...

VfB Lübeck: Klare Worte vom Sportvorstand – doch es muss und wird ja weitergehen beim Drittligisten

Es geht wieder auf den Trainingsplatz

-

Lübeck – Das deftige 0:4 zuletzt beim SC Verl dürfte den Anhängern, natürlich auch der Mannschaft des VfB Lübeck, auch heute noch kräftig in den Klamotten stecken. Eine Videoanalyse wird dem Team sicherlich auch nicht erspart bleiben, vielleicht gibt es die ja heute vor der ersten Trainingseinheit am Vormittag.

Deutlich

Das man sich auf Seiten der Schleswig-Holsteiner den Auftritt in Verl ganz anders, auf jeden Fall erfolgreicher vom Ergebnis her vorgestellt hatte, daraus macht man keinen Hehl. Auch Sebastian Harms fand unmittelbar nach dem Abpfiff am Sonntag gegenüber HL-SPORTS vor Ort klare Worte. „Klar sind wir nicht zufrieden. Lange Zeit nach dem Rückstand war aber eigentlich noch fast alles offen, in einem sehr intensiven Spiel. Das wir hintenraus in den letzten fünf Minuten drei Dinger fressen, so auseinanderfallen, das darf nicht passieren, da müssen wir nicht drüber reden. Am Ende war das 4:0 dann meiner Meinung aber trotzdem viel zu deutlich.“

Nicht alles schlecht

Der Sportvorstand sagte weiter: „Wir waren schon zu Beginn nicht gut im Spiel. Die Szene, die zum Rückstand führte, muss man sich sicher noch einmal in Ruhe anschauen. Es folgte ein Platzverweis, da war es schwierig, wenn man auch noch in Unterzahl ist. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs aber alles reingehauen, konnten auch mit einem Mann weniger das Spiel ganz lange offenhalten, haben darauf gelauert, dass der eine Moment, vielleicht nach einem Standard kommt, um doch noch zum Ausgleich zu kommen.“

Training

Ab heute wird sich auf das nächste Match, das Heimspiel am Sonnabend (14 Uhr) gegen Unterhaching vorbereitet

Anzeige

Wem drückt ihr im Halbfinale des Schleswig-Holstein Pokals die Daumen?

  • Eichholzer SV (75%, 606 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (25%, 198 Votes)

Total Voters: 804

Wird geladen ... Wird geladen ...

So geht es weiter beim VfB Lübeck:

Dienstag: Training (11 Uhr)
Mittwoch: Training (11 Uhr/15.30 Uhr)
Donnerstag: Training (15.30 Uhr)
Freitag: Training (11 Uhr)
Sonnabend: VfB Lübeck – Unterhaching (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.