- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Konzentration hochhalten – Daube hat es richtig gut gemacht

VfB Lübeck: Konzentration hochhalten – Daube hat es richtig gut gemacht

-

Lübeck – Mit der optimalen Ausbeute von 9 Punkten in 3 Spielen, am Mittwoch wurde auch die Reservemannschaft von Hannover 96 II bezwungen (4:1), geht es für den VfB Lübeck nahtlos weiter. Ohne Pause stand für die Grün-Weißen am Donnerstag an der Lohmühle bereits die erste Einheit auf dem Programm. Dort stand aber vor allem Regeneration an. Am Freitag (10.30 Uhr) und Sonnabend (10.30 Uhr) geht es mit (dosiertem) Training weiter, ehe es am Sonntag mit der Auswärtsbewegung in Hildesheim (15 Uhr) wieder um Zählbares in der Regionalliga Nord geht.

Elementar

Wie wichtig es ist, den Spagat in der „Englischen Woche“ zwischen Erholung, Training und Vorbereitung hinzubekommen, weiß auch Mattis Daube. „Regeneration muss einfach sein, die Zeit wird benötigt. Trotzdem haben wir ja unsere Ziele, schielt man natürlich immer schon auf das nächste Spiel und nun auf den Sonntag.“

Anzeige

Gleich gut drin

Der 24-jährige Defensivmann selbst, der für seine Leistung gegen Hannover 96 II ein Lob vom Trainer erhielt, wurde schon am Mittwoch ein bisschen ins kalte Wasser geworfen, meisterte dieses aber mit Bravour. „Es war schon zunächst etwas ungewohnt, ich kam nach der Verletzung von Robin Kölle ja relativ schnell rein, habe mich nur kurz warm gemacht. Aber die Jungs haben mich gut mitgenommen, die Mannschaft hat es mir leicht gemacht.“ Gemeinsam habe man letztlich dann einen unbequemen Kontrahenten bezwungen. „Hannover 96 II war auf jeden Fall eine spielstarke Mannschaft, wo wir uns phasenweise im Spiel tiefer reinfallen lassen mussten, die ihre Momente hatten. Im Endeffekt war es aber ein verdienter Sieg, eine super Leistung von der ganzen Mannschaft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.