- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck läuft beim Zweitligisten auf – Cheftrainer erwartet einen Härtetest

VfB Lübeck läuft beim Zweitligisten auf – Cheftrainer erwartet einen Härtetest

Restrundenstart rückt näher

-

Lübeck – Am Sonntag steht für den VfB Lübeck der zweite und dann wohl auch letzte Test vor dem Start am 20. Januar in die Restspielzeit (mit einem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim) in der 3. Liga an. Es geht zum Zweitligisten F.C. Hansa Rostock, der Test wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Interessant

VfB-Coach Florian Schnorrenberg sagt zum anstehenden Kick, Gegner und eigenen Erwartungen: „Man sieht in so einem Testspiel ja relativ schnell, was man schon ganz gut macht und wo es noch fehlt. Ich denke das werden wir am Sonntag sehen. Rostock kommt aus dem Trainingslager zurück, hat zum Beispiel gegen Borussia Dortmund II dort mit 3:1 gewonnen. Wir werden natürlich schauen, was uns da erwartet mit dem neuen Trainer bei Hansa. Klar ist so oder so, dass es ein Härtetest wird. Wir werden weniger Ballbesitz haben, es geht also um Kompaktheit, wie sind unsere Abstände, es geht aber auch darum selbst was aus eigenem Ballbesitz zu machen.“

Natur

Der Cheftrainer der Grün-Weißen freut sich nach diversen Einheiten auf Kunstrasen in Lübeck nun aber auch auf die Rückkehr auf einen normalen Untergrund. „Es wird in Rostock vielleicht auch dann das erste Mal sein, das wir normalen Rasen unter den Füßen haben, außer an den ersten Trainingstagen. Darauf freuen wir uns auch. Zudem gehe ich davon aus, das uns die Eindrücke aus dem Test sicherlich helfen werden mit Blick auf die letzte Trainingswoche vor dem Start.“

Anzeige

Training

Am Sonnabend geht es um 14 Uhr (unter Vorbehalt) auf den Platz.

Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?

  • Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
  • Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
  • Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
  • Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
  • Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
  • Florian Egerer (4%, 41 Votes)

Total Voters: 563

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.