
Lübeck – Bei „Oh, du fröhliche“ war alles schon vorbei. Aber bis dahin war alles super. Das dritte Adventssingen des VfB Lübeck und dem Theater Lübeck im Stadion Lohmühle war wieder ein voller Erfolg. Fast 3.000 Menschen kamen am Sonntagnachmittag und sangen viele Weihnachtslieder. Die Stadt-Prominenz ließ es sich nicht nehmen dabei zu sein.




„Kleine Riesen“ ganz groß
Bürgermeister Jan Lindenau sprach von einem tollen Event und bedankte sich bei allen Teilnehmern. Stadtpräsident Henning Schumann war mit Gattin dabei und sang alle Lieder mit. Theater-Chef Caspar Sawade strahlte über das ganze Gesicht und freute sich nicht nur über die Kita “Kleine Riesen“, die beim Lied „der Schokoladennikolaus“ alle Besucher zum “Stampfen“ mitrissen.




Großer Andrang sorgt für Verspätung
Der Bariton Steffen Kubach gehört seit 2000 zum Ensemble des Lübecker Musiktheaters und führte durch den Nachmittag, der etwas später begann als geplant. Grund dafür war der Andrang beim Eingang. Mit rund zehnminütiger Verspätung ging es los und alle im Stadion bestaunten einen wunderschönen Sonnenuntergang.
Cariaso und Merz singen Vereinslied
Das Highlight war neben dem Weihnachtsmann, der sich mit Maskottchen Tore ein kleines Laufduell leistete, die Vereinshymne einmal neu. Sonja Cariaso und Johannes Merz sorgten für einen exzellenten Auftritt und viel Jubel. Und für einen guten Zweck wurde ebenfalls gesammelt. Die Spenden gehen an die Lübecker Obdachlosenhilfe und das Tierheim Lübeck.




Vorbereitung auf Norderstedt
Die Regionalliga-Mannschaft war selbstverständlich dabei und sang kräftig mit. Auch, wenn man sich am Tag zuvor zwei Punkte hat klauen lassen (HL-SPORTS berichtete). Dienstag beginnt die Vorbereitung für das letzte Spiel des Jahres. Am kommenden Sonnabend kommt Eintracht Norderstedt, dann allerdings ohne Weihnachtslieder…
Bildquellen
- Adventssingen: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.






