Montag, 6. Februar 2023 21:19
- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Last-Minute-Punkt hin oder her – der Frust überwiegt beim Außenbahnspieler

VfB Lübeck: Last-Minute-Punkt hin oder her – der Frust überwiegt beim Außenbahnspieler

Kraft tanken - und dann geht es weiter

-

Lübeck – „7 Punkte aus der „Englischen Woche“ sind auch in Ordnung“, sagte VfB-Coach Lukas Pfeiffer nach dem Abpfiff am Sonnabend und dem 2:2 gegen den TSV Havelse. Doch bei den Ansprüchen die die Schleswig-Holsteiner haben, das über 80 Minuten in Überzahl, ist ein Remis gegen die Niedersachsen sicherlich nicht das Wunschergebnis gewesen nach zuvor zwei Siegen (gegen Drochtersen und in Lohne) in der Regionalliga Nord.

Frust

So sagte Marius Hauptmann, der noch in Lohne zuvor den 1:0-Siegtreffer beigesteuert hatte: „Klar freut man sich über den einen Punkt, nimmt den mit, aber trotzdem war das viel zu wenig von uns gegen Havelse. Wir spielen in Überzahl die Chancen nicht gut aus und wenn wir sie haben, dann müssen wir sie besser nutzen. Das war insgesamt kein gutes Spiel. Wir haben hinten zwar nicht viel zugelassen, kriegen trotzdem zwei Dinger. Das war sehr einfach, darf nicht passieren. Deshalb fühle ich nur Frust.“

Klartext

Der Außenspieler weiter: „Wir wollen auch keine Ausreden bringen, wenn man ein Mann mehr ist, sollte das ein Vorteil sein. An der Einstellung hat es aber nicht gelegen, wir waren einfach spielerisch nicht gut genug um zu gewinnen an diesem Tag.“

Freier Tag

Laut Hauptmann kommt der freie Montag nun wie gerufen. „Nach der „Englischen Woche“ tut das definitiv gut, um zu regenerieren, den Kopf frei zu bekommen. Ab Dienstag denken wir dann an das nächste Spiel in Jeddeloh, können da dann ja den nächsten Dreier holen.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Auch gegen den TSV Havelse war das Stadion an der Lohmühle (VfB Lübeck) ganz ordentlich gefüllt. Foto: Lobeca/Raasch

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.