Regionalliga Nord, 4. Spieltag Meisterrunde, VfB Lübeck - SV Werder Bremen II. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Am Mittwochabend bekam es der VfB Lübeck an der Lohmühle mit dem SV Werder Bremen II zu tun. Die Begegnung endete vor den 2285 Zuschauern aus Sicht des Gastgebers mit einem 1:0 (wir berichteten). Ärgerlich: In den Schlussminuten knickte Mirko Boland (Foto) um, zog sich eine Verletzung am Außenband zu. Ob und wie lange der Routinier nun pausieren muss steht noch nicht fest.

Stimmen zum Sieg:

Lukas Pfeiffer (Trainer): „Wir sind sehr zufrieden, hatten auch in der ersten Halbzeit schon große Chancen, wo wir auch führen, mit 1:0 in die Halbzeit gehen können. Ich bin nicht so zufrieden mit der Abschlussqualität. Es gab viele Hereingaben von außen, da müssen wir den Ball früher über die Linie drücken. Dann ist es wieder einmal ein Standard, der uns in Führung bringt. Das ist auf der einen Seite unsere Lebensversicherung und auf der anderen Seite kann man auch gerne aus dem laufenden Spiel eines machen. Unter dem Strich stehen 3 Punkte, die nehmen wir auch gerne mit.“

Sebastian Harms (Sportvorstand): „Es war ein verdienter Sieg. Wir hätten in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen können, haben über neunzig Minuten gut verteidigt und wenig zugelassen. Die Mannschaft hat das gut gemacht. Man sieht, dass alle weiter Gas geben. Das muss man anerkennen.“  

Anzeige
AOK

Fynn Kleeschätzky (Abwehrspieler): „Mit der Mannschaftsleistung kann man sehr zufrieden sein, beide Hälften waren gut. Irgendwann musste ja dann das Tor fallen und ist auch gefallen. Den Vorsprung haben wir sicher über die Zeit gebracht. Wenn wir nicht gewonnen hätten, wäre das auch sehr, sehr bitte gewesen, weil wir das bessere Team waren.“

Die nächsten Partien in der Meisterrunde:

Donnerstag, den 14.April
SC Weiche Flensburg 08 – Atlas Delmenhorst (19.30 Uhr)
Samstag, den 16.April
Holstein Kiel II – Hildesheim (13 Uhr)
Montag, den 18.April
VfB Oldenburg – VfB Lübeck (15 Uhr)
Mittwoch, den 20. April
Hamburger SV II – Hannover 96 II (13 Uhr)
Holstein Kiel II – SV Werder Bremen II (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -