Trainer Rolf Martin Landerl (VfB Lübeck). Foto: Fishing4/Marcel Krause

Lübeck – Mit dem Auswärtsspiel in Lotte und gegen den KFC Uerdingen eröffnete der VfB Lübeck am Freitagabend den 28. Spieltag in der 3. Liga. Das richtungweisende Match endete mit einem 1:1 (wir berichteten). Ein Ergebnis, dass im Kampf um den Klassenerhalt sicherlich nicht unbedingt die Position der Grün-Weißen stärkt, aber aufgrund der Leistung Mut macht beim Blick auf die Restspielzeit. Die Beteiligten beider Lager ordneten das vorangegangene Spiel im Anschluss wie folgt ein.

Rolf Martin Landerl (VfB-Coach): „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir mit mehr Courage, was den Ballbesitz betrifft, auftreten wollen. Das hat sich in der ersten Halbzeit angedeutet, dass der Plan aufgehen kann. In der zweiten Halbzeit, in den ersten zwanzig Minuten, da ist mir das Herz aufgegangen wie die Mannschaft Fußball gespielt und sich Chancen erspielt hat. Wir hatten das Ziel drei Punkte mitzunehmen. Das ist uns heute nicht gelungen. Aber der Auftritt gibt viel, viel Mut für die nächsten Aufgaben. Die Mannschaft hat gelernt, ein bisschen Leidenszeit gehört dazu in unserer Situation, das gut angenommen. Es geht immer weiter, sie wissen sie haben die Qualität, sich raus arbeiten zu können. Das haben wir zum Glück mit dem einen Tor umsetzen können.“

Stefan Krämer (Trainer in Uerdingen): „Wir sind sehr gut reingekommen mit der Führung. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Sicherheit durch das Tor gewünscht. Wir haben dann aber das Spiel so ein bisschen aus der Hand gegeben, haben zu leichte Ballverluste gehabt, immer wieder Umschaltsituationen und tiefe Läufe zugelassen. Das war unnötig. Nach der Halbzeit haben wir ja fast darum gebettelt um das 1:1.  Hinten raus hatte ich den Eindruck, dass wir ein bisschen mehr im Tank haben. Unter dem Strich geht das 1:1 schon in Ordnung.“  

Anzeige
AOK

Der 28. Spieltag (12. – 15.3.)

Uerdingen – Lübeck 1:1
Kaiserslautern – Zwickau (Sa.)
Köln – Duisburg
Halle – 1860
Dresden – Saarbrücken
Bayern II – Magdeburg
Wiesbaden – Ingolstadt
Verl – Unterhaching (So.)
Mannheim – Meppen
Türkgücü – Rostock (Mo.)

Die Tabelle

1.SG Dynamo Dresden2649 : 2254
2.F.C. Hansa Rostock2740 : 2651
3.FC Ingolstadt2637 : 2850
4.1. FC Saarbrücken2747 : 3744
5.SV Wehen Wiesbaden2644 : 3644
6.TSV 1860 München2646 : 2541
7.SC Verl2649 : 4040
8.Türkgücü München2735 : 3240
9.FSV Zwickau2633 : 3336
10.SV Waldhof Mannheim2738 : 4035
11.Hallescher FC2632 : 4135
12.FC Bayern München II2736 : 3633
13.Viktoria Köln2733 : 4433
14.MSV Duisburg2633 : 4430
15.SV Meppen2629 : 4130
16.KFC Uerdingen*2622 : 3129
17.1. FC Kaiserslautern2726 : 3426
18.1. FC Magdeburg2725 : 4025
19.SpVgg Unterhaching2729 : 4024
20.VfB Lübeck2728 : 4124
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -