- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck mit Velasco-Doppelpack zum wichtigen Dreier

VfB Lübeck mit Velasco-Doppelpack zum wichtigen Dreier

Partie wurde wegen Bewurf eines Assistenten unterbrochen

-

Lübeck – Zum ersten Heimspiel im Jahr 2024 hatte der VfB Lübeck am 21. Spieltag der 3. Liga den SV Waldhof Mannheim zu Gast an der Lohmühle. Die 5.360 Zuschauer sahen im ersten Punktspiel unter dem neuen Trainer Florian Schnorrenberg einen eminent wichtigen 2:1 (0:0)-Sieg .

Solide 1. Hälfte des VfB

Nach der Gedenkminute für den verstorbenen Franz Beckenbauer nahm die Partie sofort Fahrt auf. Beide Teams spielten flott nach vorne, suchten die Offensive. In der siebten Minute kam Tarik Gözüsirin im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Nico Fuchs ließ weiterspielen. In der 14. Minute keimte Gefahr für das Lübecker Tor auf. Philipp Klewin musste bei einer Flanke per Flugeinlage eingreifen und vor einem Gäste-Stürmer zur Ecke klären. Vier Minuten später war er gegen Terrence Boyd im eigenen Fünfmeterraum auf dem Posten. Der VfB zeigte sich sehr engagiert und trat selbstbewusst auf. Torchancen ergaben sich trotzdem keine. Die größte bis dahin hatte Marius Hauptmann, der an einer Flanke von Janek Sternberg vorbei rutschte (27.). In der Folgezeit stellten sich die Gäste immer besser auf das Spiel der Grün-Weißen ein, dem VfB gelang es nicht mehr so gut, die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen. Daher probierte es Manuel Farrona Pulido mal per Schuss aus der Distanz, der aber von Gäste-Keeper Lucien Hawryluk pariert wurde (40.). Kurz vor der Pause musste Farrona Pulido verletzt raus und wurde durch Robin Velasco ersetzt.

Früher Rückstand

Die Gastgeber kamen gut in die 2. Halbzeit und hatten auch die erste richtig gute Gelegenheit durch Velasco (51.), der knapp verzog. Fast im Gegenzug gingen die Gäste in Führung. Der VfB bekam den Ball nicht aus dem Strafraum, er fiel Waldhof-Kapitän Marcel Seegert vor die Füße, der die Kugel oben rechts in den Winkel setzte (52.). Nach einer knappen Stunde brachte VfB-Coach Florian Schnorrenberg neue Offensivkräfte. Mats Facklam und Pascal Breier ersetzten Cyrill Akono und Florian Egerer. Zehn Minuten später schickte Schiedsrichter Fuchs beide Mannschaften in die Kabinen, nachdem ein Assistent vor einem Eckball des VfB mit Schneebällen beworfen wurde, ein Spielabbruch stand im Raum. Nachdem die Begegnung fortgesetzt wurde, hatte Breier den Ausgleich auf dem Fuß (89.), verfehlte knapp. Kurz danach stand die Lohmühle Kopf! Velasco traf mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck zum durchaus verdienten und umjubelten 1:1-Ausgleich (90.). Das ließ sich noch toppen! Die Lübecker setzten nach, wollten den Sieg und erneut Velasco traf mit einem tollen Schuss ins lange Eck (99.). Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen!

Anzeige
Anzeige

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.