- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Motto der Woche steht – klare Kante beim Thema Ex-Spieler

VfB Lübeck: Motto der Woche steht – klare Kante beim Thema Ex-Spieler

-

Lübeck – Der VfB Lübeck gewann mit 4:0 in Rehden, erfüllte seinen Part beim Thema vorzeitiger Aufstieg in die 3. Liga. Durch das Unentschieden (4:4) von Hannover 96 II (einziger Konkurrent) am Sonntag bei Phönix Lübeck liegen die Grün-Weißen, bei einem weniger absolvierten Spiel, satte 12 Punkte vorn. Im Idealfall könnte der VfB in der Regionalliga Nord schon am Freitag (19.30 Uhr) mit einem Sieg im Heimspiel auf der Lohmühle gegen SC Weiche Flensburg 08 den Deckel drauf machen. Abhängig ist das aber auch noch vom Nachholspiel der 96er am Mittwoch in Hildesheim.

Motto

Am Montag standen für den Tabellenführer in Liga vier die ersten beiden Einheiten mit Blick auf den Freitag auf dem Programm. Insgesamt 18 Spieler absolvierten am Vormittag auf dem Trainingsplatz das Training. In den nächsten Tagen steht alles nun laut Trainer Lukas Pfeiffer unter folgendem Motto: „Wir haben jetzt das vorletzte Heimspiel vor der Brust, gegen einen guten Gegner, wo wir den vorletzten Schritt machen können zum Aufstieg. Deshalb erwarte ich den vollen Fokus, viel Intensivität auf dem Platz, erhoffe das wir auch den Schwung aus Rehden, wo wir vor allem mental viel richtig gemacht haben, mitnehmen können. Ich erwarte auch sehr engagierte Führungsspieler, ein paar waren zuletzt ja nicht dabei, eine gute Trainingswoche.“

Anzeige
Anzeige

Kein Thema

Am Sonntag wohnte Pfeiffer, zusammen mit Sportvorstand Sebastian Harms, dem Regionalligaspiel Phönix Lübeck gegen Hannover II bei. Bei den Adlerträgern mischte auch Mateusz Ciapa mit. Der Ex-VfBer zeigte einen guten Auftritt, hatte sich vorher bereits öffentlich zu Wort gemeldet und Interesse bekundet zum VfB Lübeck zurückzukehren. Pfeiffer macht diesbezüglich aber eine klare Ansage: „Er wird definitiv nicht zurückkommen. Wir haben aufgrund der Nähe ja regelmäßig verfolgt, was da bei Phönix passiert. Mateusz Ciapa ist für die nächste Spielzeit kein Thema bei uns.“

Fehlt weiter

Trainingsgast Pierre-Michel Lasogga wird auch in den nächsten Tagen weiterhin aufgrund eines grippalen Infekts nicht beim VfB Lübeck dabei sein.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.