- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: MRT ergibt Teilentwarnung – Vorverkauf für 1860 läuft im Vergleich...

VfB Lübeck: MRT ergibt Teilentwarnung – Vorverkauf für 1860 läuft im Vergleich zu Mannheim besser

In der 3. Liga geht es weiter

-

Lübeck – Die Pause ist kurz für den VfB Lübeck. Schon am Dienstag (19 Uhr) spielt der Drittligaaufsteiger bereits wieder, empfängt auf der Lohmühle den TSV 1860 München. Der Vorverkauf für diese Partie läuft recht gut. Stand heute (12 Uhr) wurden 4661 Karten abgesetzt, mehr wie zum selben Zeitpunkt vor dem 2:1 gegen den SV Waldhof Mannheim. An „Löwenanhänger“ gingen bisher 664 Tickets, insgesamt werden 800 Gästefans erwartet, auf einer dann hoffentlich mit über 6000 Fußballanhängern ordentlich gefüllten Flutlichtveranstaltung in der 3. Liga. Gegen Mannheim waren 5360 Zuschauer im Stadion.

MRT

Manuel Farrona Pulido zog sich gegen Mannheim eine Verletzung am Oberschenkel zu, musste in Abschnitt eins bereits verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ein inzwischen getätigtes MRT brachte nun Klarheit, wie auf der eben zu Ende gegangenen Pressekonferenz VfB-Trainer Florian Schnorrenberg kundtat. „Wir hatten ein bisschen Glück im Unglück. Es ist kein Muskelfaserriss, sondern eher eine leichte Zerrung. Für morgen wird es aber definitiv nicht reichen. Jetzt müssen wir mal gucken, wie die nächsten Tage für ihn verlaufen, ob vielleicht Aue dann schon eine Option ist, oder wir noch warten müssen. Es ist aber alles besser als ein Faserriss, wo er dann drei, vier Wochen weg gewesen wäre.“

Anzeige
AOK

Rückkehr?

Neben den fünf Langzeitverletzten fehlt neben Pulido gegen München auch der gesperrte Janek Sternberg (5. Gelbe Karte). Dafür steht eventuell Jan-Marc Schneider wieder zur Verfügung. Der Angreifer war zuvor erkrankt, steigt aber heute wieder ein, mischt auch ab 14 Uhr im Abschlusstraining wieder mit.

Info

Mehr vom VfB Lübeck gibt es später bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.