Lübeck – Als wenn den VfB Lübeck die Niederlage in Duisburg nicht schon genug getroffen hat aus fußballerischer Sicht. Der Aufsteiger rutschte durch das 1:3 an der Wedau wieder an das Tabellenende der 3. Liga. Die Niederlage wurde im Endeffekt auch noch „teuer“ bezahlt. In sozialen Medien gab es am Mittwochvormittag bereits Berichte, in denen ein durchgeführtes MRT bei Marvin Thiel ergeben haben soll, dass es sich bei dessen in Duisburg zugezogener Verletzung um einen Muskelfaserriss handele. Der VfB Lübeck selbst bestätigte diese Diagnose am Nachmittag. Es sei aber nur ein kleiner Muskelfaserriss bei Thiel. Der 26-jährige, in Lübeck geborene Kicker, muss dementsprechend nur eine überschaubare Zeit wohl kürzer treten.

Marvin Thiel (VfB Lübeck). Foto: amafuma.de/Heiko van der Velden

Keine echte Alternative bisher…

Das der VfB Lübeck dringend Punkte benötigt im Abstiegskampf ist auch klar. Da kommen den Schleswig-Holsteinern die zwei Heimspiele in Folge gegen den TSV 1860 München und den FC Hansa Rostock eigentlich gerade recht. Schade nur, dass eben diese Partien drohen den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer zu fallen. Der Rasen im Stadion Lohmühle jedenfalls ist vom Schnee bedeckt, die Aussichten für „angenehmeres“ Wetter in den nächsten Tagen stehen schlecht. Eine Ausweichmöglichkeit, sowie es zuletzt der 1. FC Saarbrücken machen konnte, das Spiel gegen Lübeck fand in Frankfurt statt, besitzen die Grün-Weißen nicht. „Ein Ausweichstadion musste in diesem Jahr auch nicht angegeben werden“, stellt VfB-Pressesprecher Christian Jessen klar.

Vielleicht…

Bleibt also nur das Prinzip Hoffnung, vielleicht wenigstens „irgendwie“ eines der beiden Drittligapartien – am Sonnabend gegen die „Löwen“, oder am Dienstag gegen Rostock (Nachholpartie) – über die Bühne bringen zu können. Laut Informationen von HL-SPORTS könnte das letztere übrigens auch beim FC Hansa womöglich ausgetragen werden. Kontakt wurde diesbezüglich aufgenommen… 

Der 23. Spieltag in der 3. Liga:

FC Hansa Rostock – SC Verl (Fr., 19 Uhr)

SV Waldhof Mannheim – 1.FC Kaiserslautern (Sa., 14 Uhr)

SV Meppen – SpVgg Unterhaching

VfB Lübeck – TSV 1860 München

Anzeige
Anzeige

FC Ingolstadt – Viktoria Köln

FSV Zwickau – Hallescher FC

1.FC Magdeburg – Dynamo Dresden

FC Bayern München II  – KFC Uerdingen (So., 13 Uhr)

SV Wehen Wiesbaden – Türkgücü München (So., 14 Uhr)

1.FC Saarbrücken – MSV Duisburg (Mo., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -