- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck muss Ärmel hochkrempeln: Interimstrainer modifiziert Dinge – Fans dürfen wieder...

VfB Lübeck muss Ärmel hochkrempeln: Interimstrainer modifiziert Dinge – Fans dürfen wieder zuschauen

Stellschrauben gedreht

-

Lübeck – Seit der Freistellung von Florian Schnorrenberg am Montag leitet nun bekanntlich Bastian Reinhardt die Geschicke als Coach des Drittligisten, wird auch am Sonnabend (14 Uhr) interimsweise im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg die Verantwortung auf der Bank tragen. Für Lübecks Co-Trainer (A-Lizenzinhaber) ist das kein Neuland, schließlich kam der ehemalige Profi des Hamburger SV auch schon nach der Freistellung von Lukas Pfeiffer im Dezember 2023 in Essen und beim SV Sandhausen zum Einsatz.

Anpassungen

Die hat Bastian Reinhardt bereits vorgenommen. So wurde am Dienstag zum Beispiel nicht wie früher einmal auf dem Platz (am Vormittag) trainiert, am Nachmittag dann eine Einheit im Fitnesscenter (Holmes Place) absolviert, sondern ging es beide Male Outdoor ran. „Natürlich habe ich eine andere Herangehensweise, werde ich auch andere Sachen trainieren. Das wird sich jetzt zwar nicht revolutionär unterscheiden, von dem was wir in den letzten Wochen gemacht haben, aber schon in Details. Wir trainieren gerade diese Woche positionsspezifischer, wird Abwehrverhalten und Offensivverhalten ein großes Thema sein. Da müssen wir nicht lange herumreden: Da müssen wir deutlich besser werden. Insgesamt bin ich der Meinung, wenn es nicht gut läuft, man am ehesten den Turnaround schafft, wenn man die Ärmel hochkrempelt. Es hilft nicht in die Vergangenheit zu schauen, sondern nach vorne. Dort wollen wir uns anders präsentieren und wollen gegen Regensburg nun alles geben.“

Nicht geheim

Übrigens: Unter Reinhardt wird es, Florian Schnorrenberg ließ zuvor immer mal wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, das nicht geben. „Bei mir kann jeder der möchte gerne beim Training zugucken. Das werden wir schon erlauben, da habe ich kein Problem mit.“

Anzeige

Die Woche beim VfB:

Mittwoch: Training (14 Uhr)
Donnerstag: Training (11 Uhr)
Freitag: Training (11 Uhr)
Sonnabend: VfB Lübeck – Regensburg (14 Uhr)

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.