VfB Lübeck vs. SC Weiche Flensburg 08, Morten Rüdiger.

Lübeck – Da das ursprünglich für letzten Samstag geplante Punktspiel des VfB Lübeck gegen Werder Bremen II auf den 13. April gelegt wurde, die Bremer stellten Akteure für Junioren-Nationalmannschaften des DFB ab, war das Team von Trainer Lukas Pfeiffer bekanntlich spielfrei, befindet sich ab Montag allerdings schon im Vorbereitungsmodus auf das nächste Pflichtspiel in der Meisterrunde. Das steigt am Freitag (19 Uhr) gegen den VfB Oldenburg. Die Niedersachsen rangieren nach dem 2:1-Auswärtssieg beim Hamburger SV II an der Tabellenspitzeund gastieren nunin der Hansestadt.

Noch einer gesperrt…

Ärgerlich beim Blick auf das Personal: Neben einiger Verletzter, dazu Samuel Abifade, der sein letztes von drei Matches nach Platzverweis gegen Drochtersen abbrummt, steht auch Morten Rüdiger nicht zur Verfügung. „Motte“ kassierte in Hildesheim die 5. Gelbe Karte, ist ebenfalls gesperrt.

Mix passt augenscheinlich…

Unter anderem per Video studierte Lukas Pfeiffer inzwischen den kommenden Gegner, weiß nicht nur deshalb, was da auf den VfB Lübeck am Freitag gegen den Namensvetter zukommt. „Da kommt der Tabellenführer, daher sind wir alle heiß. Das ist eine Mannschaft, die einen guten Mix spielt, eine Herrenmannschaft die auch über Standards in den Schlussminuten noch Tore erzielen kann. Die haben ein sehr gutes Flügelspiel, vor allem auf der Seite mit Adetula. Das wird eine Herausforderung für uns, das gut zu verteidigen.“

Anzeige
Lukas Pfeiffer, Trainer VfB Lübeck, stellt sich auf eine enge Kiste im nächsten Spiel ein. Foto: sr

Chance sich zu zeigen…

Laut des Trainers schaut man aber vor allem auf sich. „Unser Anspruch bei uns in der nächsten Saison ist ja offenkundig. Von daher ist das nun eine gute Gelegenheit zu zeigen wie weit wir, die Spieler insgesamt sind. Wir wollen auf jeden Fall angreifen, uns gut präsentieren.“

Außenseiter?

Dazu sagt Pfeiffer: Wenn man auf die Tabelle schaut, die vielen fehlenden Spieler bei uns sieht, kann man das sagen. Auf der anderen Seite spielen wir zu Hause auf der Lohmühle. Wer hier herkommt, muss uns erst einmal schlagen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, ein offenes Spiel, das wir auch gewinnen können.“

Tabelle Meisterrunde:

1.VfB Oldenburg1118:624
2.Holstein Kiel II1015:818
3.Werder Bremen II1023:1217
4.SC Weiche Flensburg 081012:1017
5.Hamburger SV II1117:1616
6.FC Teutonia 05 Ottensen1116:2315
7.SV Atlas Delmenhorst1010:1313
8.VfB Lübeck109:129
9.VfV 06 Hildesheim1011:248
10.Hannover 96 II1114:216
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -