Lübeck – Es nimmt alles konkrete Formen an beim VfB Lübeck. Heute vormittag wurde zum Beispiel das nächste Puzzlestück zum Thema Videowall hinter dem Gästeblock installiert. Die Halterung für das 8 Meter breite, 4,7 Meter hohe Teil.

Fast zwei Jahre her…

Bereits im September 2018 war es übrigens, dass das 8 Meter breite, 4,7 Meter hohe, in dem 63 LED Module für eine virtuelle Auflösung von 768 mal 480 Pixel sorgen, Schmuckstück einst im Stadion des FC St. Pauli abgebaut und zeitnah an die Lohmühle verfrachtet wurde. Seitdem fristet das Teil sein Dasein in den Katakomben des Stadions. Aber ein Ende naht…

Anzeige
Da soll die Videowall hängen an der Lohmühle, VfB Lübeck. Foto: sr

Vierstellig für den Kiez…

Der Kontakt zum Hamburger Zweitligisten kam damals übrigens über einen ehemaligen Pauli-Offiziellen zustande. Eine vierstellige Summe sollen die Lübecker angeblich für die LED Wand an den Kiez überwiesen haben. Finanziert wurde alles durch Sponsoren, ebenso wie jetzt der Aufbau, der durch Gönner finanziell ermöglicht wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -