
Lübeck – Der VfB Lübeck verkündete am Montag, dass Dennis Tiessen mit dem Ablauf der Hinrunde das Traineramt der U19 übernimmt. Der 25-Jährige durchlief von der U14 bis zur U19 alle Jugendmannschaften des Vereins. Eine schwere Knieverletzung zwang ihn dazu, seine Karriere frühzeitig zu beenden. Schließlich schlug er umgehend den Weg des Trainers ein.
Überzeugung und volles Vertrauen
„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und bin überzeugt, dass wir unsere Ziele erreichen werden. Ich spüre das volle Vertrauen der Nachwuchsleitung und bin dankbar, dass ich hier bei meinem Heimatverein die nächsten Schritte als Trainer machen darf“, so Tiessen.
Gemeinsame Zukunft
Sportdirektor Nachwuchs Jonas Toboll freut sich auf ein weiteres Trainertalent aus den eigenen Reihen: „Dennis hat uns als Nachwuchsleitung früh von sich überzeugt. Wir glauben, dass er schnell weitere Entwicklungsschritte als Trainer machen wird. Nach vertrauensvollen Gesprächen konnten wir feststellen, dass wir im Sinne der sportlichen Ausrichtung gemeinsam in die Zukunft gehen wollen.“
Der VfB Lübeck und Lukas Dresbach gehen einvernehmlich getrennte Wege
„Der VfB Lübeck bedankt sich für den großartigen Einsatz von Lukas Dresbach. Er hat in der Jugend große Erfolge, wie den Aufstieg mit der U17 in die DFB Nachwuchsliga sowie den Aufstieg der U16 in die Oberliga, gefeiert. Zudem hat er sehr erfolgreich Spieler entwickelt. Wir bedauern das Ausscheiden von Lukas, bedanken uns bei ihm für die Zeit, wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, heißt es von Vereinsseite.
Bildquellen
- Dresbach: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


