Lohmühle, VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Am Donnerstagnachmittag nach dem Mannschaftstraining bat man an der Lohmühle zur Pressekonferenz, versammelte einige Journalisten im neuen Pressecontainer. Es ging neben sportlichen Dingen und Informationsaustausch auch ein bisschen darum, sich zu beschnuppern. Eine Veranstaltung, die so in diesem Rahmen auch weiterhin regelmäßig vor jedem weiteren Drittligaspiel stattfinden soll.

Wie schneidet der VfB Lübeck in der 3. Liga ab?

  • Platz 12 - 16 (53%, 469 Votes)
  • Platz 8 - 11 (24%, 217 Votes)
  • Platz 17 - 20 (15%, 134 Votes)
  • Platz 1 - 3 (5%, 44 Votes)
  • Platz 4 - 7 (3%, 29 Votes)

Total Voters: 893

Loading ... Loading ...

Neuzugang überrascht alle..

Gleich zur Begrüßung gab es dann auch eine Überraschung, die der VfB präsentierte. Soufian Benyamina (30) wurde als Last-Minute-Zugang präsentiert, hatte am Nachmittag gerade einen Kontrakt an der Lohmühle unterschrieben. Der Angreifer kickte zuletzt bei Lech Posen (Polen), war davor u.a für Hansa Rostock aktiv.

v.l: Rolf Landerl, Tommy Grupe und Neuzugang Soufian Benyamina, VfB Lübeck. Foto: sr

Saarbrücken im Blick

Natürlich ging es in der Pressekonferenz aber vor allem um den Start in der 3. Liga am Sonnabend gegen den 1. FC Saarbrücken (14 Uhr), auch um personelle Dinge.

„Hebe“, „Flo“ und Dren raus…

Während Tim Kircher (Außenbandriss im Sprunggelenk) und Martin Röser (im Aufbau) noch tendenziell laut Cheftrainer Rolf Martin Landerl „zu einer Option“ werden könnten,werden zwei „alt gediente Recken“, gemeint sind Nicolas Hebisch und Florian Riedel (beide zuvor mit Muskelfaserriss ausgebremst), noch nicht gegen Saarbrücken dabei sein können. Ebenso wie Dren Feka (ebenfalls Muskelfaserriss).

Noch Karten für Saarbrücken…

1860 Zuschauer dürfen nach aktueller Lage am Sonnabend (14 Uhr) ins Stadion Lohmühle. Der Vorverkauf für das Match läuft aktuell. Über 1000 Tickets, Dauerkartenbesitzer der letzten Saison und Mitglieder haben ihr Vorkaufsrecht wahrgenommen, sind bisher vergriffen. Heißt: Morgen ab 8 Uhr werden noch einige hundert Tickets für „normale Anhänger“ in Umlauf gebracht, sind erhältlich in den bekannten Vorverkaufsstellen. Sorgen nicht ausverkauft zu sein, macht man sich an der Lohmühle übrigens nicht…

Zuvor noch im Rathaus

Am Donnerstag ging es für den VfB Lübeck zunächst um 12 Uhr ins Rathaus. Bürgermeister Jan Lindenau nahm bei der Präsentation des neu gestalteten Trikots des Drittligaaufsteigers die Rolle des Gastgebers ein. Von Seiten des VfB waren VfB-Kapitän Tommy Grupe, dazu der Vorstand zugegen. Mit Bernd Jorkisch und Hakan Cerav zudem die Vertreter der beiden Sponsoren auf dem Trikot.

ANZEIGE – #familaliga3tipprunde by HL-SPORTS

Das Video des Tages

Der letzte Aufstieg des VfB ist nun schon einige Tage her. HL-SPORTS TV war damals (Video) noch als Radio dabei und hat das tolle Ereignis mit den Fans begleitet. Schaut einfach rein.