- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Plan für die Woche steht – ansonsten ist weiterhin Improvisation...

VfB Lübeck: Plan für die Woche steht – ansonsten ist weiterhin Improvisation gefragt

Es ist eisig an der Lohmühle

-

Lübeck – Nach dem ersten Testspiel, der VfB Lübeck setzte sich am vergangenen Sonnabend in Norderstedt mit dem 4:0 gegen Dynamo Schwerin durch, dem freien Sonntag, ging es für den Drittligisten am Montagnachmittag auf den Platz. In diesem Fall auf Kunstrasen, der teilweise vom Schnee befreit war und bei eisigen Temperaturen an der Lohmühle.  

Alles dabei

Für Florian Schnorrenberg (Foto) war es auch ein Auftakt mit Blick auf den nächsten Test am Sonntag in Rostock beim F.C. Hansa, einer Begegnung für die man dann gewappnet sein möchte. Der Trainer der Lübecker hat bis zum Anpfiff dort noch einiges vor in den nächsten Tagen. „Wir haben mehrere Schwerpunkte. Am Montag ging es zunächst darum in die Woche reinzukommen, um Spielverlagerung. Deshalb haben wir nur 70 Minuten trainiert. Am Dienstag und Mittwoch haben wir dann eine Doppeleinheit, da geht es um Abwehrverhalten, möchten wir Elf gegen Elf spielen, auch mal schauen wie man anlaufen kann. Wir haben ja Sonntag einen extrem starken Testgegner, wo uns alles abverlangt wird. In der Woche sind auch Standardsituationen weiter ein Thema, auch Abläufe, wie man aus eigenem Ballbesitz nach vorne kommen kann“, so der Coach, der ansonsten die äußeren Umstände annehmen muss und will mit seiner Mannschaft.

Improvisation

„Wir haben was die Witterung angeht aktuell schon extreme Verhältnisse. Es wäre natürlich schön, wenn wir in den nächsten Tagen nicht mehr so eingeschränkt wären, oder sogar noch mehr Schnee kommt“, sagt Schnorrenberg, der noch anfügt: „Es ist gut das der Kunstrasen geräumt ist, wir können ja sonst auch bei den Trainingszeiten variieren.“   

Training

Am Dienstag geht es gegen 11 Uhr auf den Kunstrasen, am Nachmittag dann ins Fitnessstudio (15 Uhr)

Anzeige

Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?

  • 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
  • SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
  • VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
  • Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
  • FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
  • SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
  • PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
  • TSB Flensburg (3%, 29 Votes)

Total Voters: 1.083

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.