Mateusz Ciapa (li.) und Samuel Abifade verlassen den VfB Lübeck. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Das war es nun, dass letzte Heimspiel des VfB Lübeck in der Meisterrunde. Am Dienstagabend stieg dieses an der Lohmühle und endete aus Sicht der Grün-Weißen mit einem erhofften Sieg (3:1) zum Abschied. Im Anschluss daran gaben beide Trainer ihr Statement ab.

Lukas Pfeiffer (VfB-Trainer): „Wir müssen zwei Sachen trennen. Das eine ist das Ergebnis, mit dem wir durchaus zufrieden sein können. Wir haben das letzte Spiel zu Hause gewonnen, auch das gibt noch einmal eine Portion Selbstvertrauen oben drauf. Das andere ist die Leistung, wir sind echt nicht gut aus der Kabine gekommen, kriegen ein frühes Gegentor, haben geschlafen, wobei die Antwort gut war. Hier und da haben wir leider ein paar Meter zu wenig gemacht, nicht durchgeschoben. Wir haben uns dann immer besser rein gekämpft, haben über Umschaltmomente Torgefahr kreieren können. Die haben wir sehr zielstrebig ausgespielt, damit können wir zufrieden sein. Wir nehmen das Ergebnis gerne so mit, für uns ist das gut, freuen uns nun auf das letzte Ligaspiel und die zwei Wochen Vorbereitung auf das Finale im Landespokal.“

Meisterrunde, 10. Spieltag, VfB Lübeck – Hannover 96 II, Lars Fuchs (Trainer Hannover 96 II). Foto: Lobeca/Raasch

Lars Fuchs (Coach Hannover 96 II): „Meine Mannschaft war sehr dominant, wir hatten in beiden Halbzeiten mehr Spielanteile. Wir haben immer Zugriff gehabt, schenken aber die Tore her. Das ist typisch für eine U23. Meine Jungs haben trotzdem den Anspruch 2. Liga zu spielen, da müssen wir das einfach besser verteidigen. Die ersten beiden Gegentore waren ja Geschenke, das ist Wahnsinn wie einfach das war. Der VfB hat das in den letzten Spielen ja prima gemacht, da kann man eine klare Philosophie erkennen, dass Fußball gespielt werden soll.“

Anzeige
Anzeige

Next…

Am Sonnabend führt es den VfB Lübeck im Rahmen des letzten Spieltages in der Meisterrunde noch zum SV Werder Bremen II. Angepfiffen wird der Kick um 14 Uhr auf Platz 11 am Weserstadion (Franz-Böhmert-Straße 7).

Klönschnack…

Schön: Am heutigen Mittwoch nimmt der Fankreis mit den Lockerungen der Corona-Bestimmungen auch wieder seine regelmäßige Veranstaltung Klönschnack im Conti-Dorf unter den Pappeln auf. Der Klönschnack findet künftig wieder an jedem ersten Mittwoch im Monat statt. Der nächste Termin ist somit der 4. Mai (Beginn 18.00 Uhr). Ab 19.00 Uhr stehen den Interessierten Trainer Lukas Pfeiffer und Sportvorstand Sebastian Harms für Gespräche zur Verfügung. „Es gibt Getränke und etwas vom Grill zu moderaten Preisen“, freut sich die Abteilung Fankreis und hofft auf viele interessierte Gäste.

Tabelle:

1.VfB Oldenburg1628:1035
2.SC Weiche Flensburg 081522:1529
3.Holstein Kiel II1521:1324
4.Werder Bremen II1528:1723
5.VfB Lübeck1722:1723
6.Hamburger SV II1524:2223
7.FC Teutonia 05 Ottensen1520:2920
8.SV Atlas Delmenhorst1512:1915
9.Hannover 96 II1622:3012
10.VfV 06 Hildesheim1513:409
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -