Probespieler aus Österreich, Patrick Wessely beim VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Von Dienstag bis Donnerstag spielte Patrick Wessely zur Probe vor an der Lohmühle. Der 28-jährige Abwehrspieler und ehemalige Kicker in der U21 Österreich hat sich anscheinend gut präsentiert, wie Lukas Pfeiffer heute beim Pressegespräch durchblicken ließ. „Man hat von Anfang an gemerkt, dass er schon eine gewisse Erfahrung, auf einem gewissen Niveau gespielt hat. Er hat einen fitten Eindruck gemacht, technisch auch saubere Aktionen gehabt, auch Dynamik ausgelöst im Trainingsspiel. Es ist aber auch für ihn eine schwierige Situation, sich in einer Wettkampfwoche zu zeigen. Wir nehmen da wenig Rücksicht drauf. Da steht dann schon die Verbesserung der Mannschaft, stehen die Abläufe im Vordergrund. Wir besprechen dass jetzt intern, wie es weiter gehen könnte, sind da auch mit ihm im Austausch. Er ist jetzt erst einmal zurück gefahren in die Heimat.“  

Anzeige

Stürmer bleibt zu Hause…

Neben den vier Langzeitverletzten), ebenso fehlt der gesperrte Samuel Abifade, wird auch Cemal Sezer am Sonntag (15 Uhr) in Hildesheim nicht dabei sein. „Cemal hat sich letzte Woche vor dem Spiel gegen Delmenhorst im Training muskuläre Dinge eingehandelt. Der Muskel ist sehr hart geworden, er war direkt beim Arzt, es ist aber nichts kaputt strukturell. Trotzdem hat er einfach so ein bisschen Probleme. Solange er nicht bei einhundert Prozent ist, schmeißen wir ihn auch nicht ins Mannschaftstraining. Er bleibt zu Hause.“ Im Gegenzug steht Mateusz Ciapa (Achillessehne) wieder zur Verfügung. Pfeiffer sagt: „Aktuell plane ich mit ihm am Sonntag.“

Cemal Sezer (VfB Lübeck) ist aktuell verletzt. Foto: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -