Nebenplatz, Lohmühle, Training, VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Am Mittwoch bat Lukas Pfeiffer am Vormittag zur ersten Einheit nach dem Kick des VfB Lübeck beim VfB Oldenburg (0:0). So richtig viel Personal tummelte sich dort allerdings nicht auf dem Platz. 2 Keeper waren vor Ort, 7 Feldspieler dabei. Fast vergessen: Mattis Daube und Mirko Boland (erster lockerer Lauf) drehten ein paar Runden. „Normalerweise machen wir ja am ersten Tag nach einem Spiel Regeneration, haben am Dienstag aber frei gemacht. Die Jungs die angefangen haben, waren deshalb am Mittwoch unten, sind ein bisschen Rad gefahren, haben Physio gemacht und steigen am Donnerstag normal ein“, erklärte Pfeiffer.

Jamie wieder da…

Immerhin konnte der VfB-Coach auf dem Trainingsplatz wieder Jamie Shalom begrüßen, der zuvor viele Wochen nicht zur Verfügung stand, nachdem er am Meniskus operiert wurde. Überstürzen will man bei Shalom aber an der Lohmühle nichts, wie Pfeiffer kundtat. „Das war gestern eine nicht so intensive Einheit für ihn, war das gut um reinzukommen. Wir müssen schauen, ob er bald wieder alles mitmachen kann oder doch noch geschont werden muss.“

Anzeige

Was ist los?

Robin Kölle hingegen konnte am Normalbetrieb gar nicht teilnehmen, klagt derzeit über Schmerzen im Bauch/Magen. Bisher ergaben „Gastspiele“ beim Arzt, auch ein MRT wurde gemacht, nichts konkretes, tappt man eher im Dunkeln. Weitere Besuche bei Ärzten stehen nun auf dem Programm…

Robin Kölle, VfB Lübeck, Rechtsverteidiger. Archivfoto: Lobeca/Kaben

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -