- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Rückkehrer und Teilentwarnung – Fokus auf „Drossel-Gastspiel“

VfB Lübeck: Rückkehrer und Teilentwarnung – Fokus auf „Drossel-Gastspiel“

-

Lübeck – Im 13. Ligaspiel hat es bekanntlich auch den VfB Lübeck in der Regionalliga Nord erwischt, verloren die Grün-Weißen in Flensburg. Abgehakt! Bereits am Freitag (19.30 Uhr) geht es gegen Drochtersen/Assel weiter, soll eine neue Serie gestartet werden.

Zurück

Auf wen dann im Spitzenspiel Coach Lukas Pfeiffer zurückgreifen kann ist noch ziemlich offen. Niklas Kastenhofer (grippeähnliche Symptome) konnte jedenfalls am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Tendenz: Er ist am Freitag dabei.

Fragezeichen

Fawaz Kassimou und Marvin Thiel sind nach einer hartnäckigen Erkältung laut Pfeiffer auf dem Sprung ins Training. „Da hoffen wir aber schon, dass die am Mittwoch oder Donnerstag wieder einsteigen.“ Tendenz: Für das Duo wird es eng.

Anzeige
AOK
Am Dienstag ging es für den VfB Lübeck erstmalig wieder auf den Trainingsplatz. Foto: sr

Teilentwarnung

Felix Drinkuth, der in Flensburg zuletzt in der Anfangsphase mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden musste, scheint noch einmal davongekommen zu sein. Ein MRT ergab, dass „nur“ die Kapsel eingerissen, das Außenband etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Pfeiffer sagt: „Es ist zum Glück nicht ganz so dramatisch, wir hoffen nun, dass er innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder auflaufen kann.“

Nichts Neues

Eric Gründemann (Fußgelenk verletzt) absolviert aktuell Laufeinheiten, seine Rückkehr zwischen die Pfosten ist noch nicht in Sicht. Ebenso wie bei Mats Facklam. Der Stürmer laboriert weiter mit Problemen an den Adduktoren. Tendenz: keine Optionen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.