- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Rüdiger zurück - Spielplan bis Saisonende terminiert

VfB Lübeck: Rüdiger zurück – Spielplan bis Saisonende terminiert

Gegen Arminia Bielefeld und MSV Duisburg am Freitagabend

-

Lübeck – Morten Rüdiger ist nach Knieverletzung und OP wieder zurück auf dem Feld beim VfB Lübeck. Nach der Verletzung im November trainierte Rüdiger Anfang der Woche individuell mit Laufschuhen im Außenbereich und drehte auf dem Platz seine Runden, zusätzlich gab es eine kontrollierte Einheit mit einzelnen Laufübungen. Ein genaues Datum für die Rückkehr in das Mannschaftstraining gibt es nicht. Jetzt heißt es erstmal die Muskulatur wieder aufzubauen und in einen gesunden Rhythmus zu kommen, um nicht zu früh den Weg ins Training mit dem Ball zu kommen und weitere Verletzungen zu riskieren.

Zwei Flutlichtspiele zum Abschluss

Die letzten Termine der aktuellen Spielzeit in der 3. Liga wurden vom DFB veröffentlicht. Nun können die Planungen für die restlichen Auswärtsfahrten und Heimspiele konkretisiert werden. Überraschenderweise stehen gleich zwei der letzten vier Begegnungen am Freitagabend an, bisher hatte der VfB nur ein Spiel am Freitag in der gesamten Saison ausgetragen. Am 35. Spieltag wird eine solche Partie auswärts in Bielefeld gespielt und in der Folgewoche auf der Lohmühle im direkten Duell mit dem MSV Duisburg. Am vorletzten Spieltag gastieren die Grün-Weißen in Ingolstadt und zum Abschluss der Saison 2023/2024 das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen, das gleichzeitig um 13.30 mit allen anderen Begegnungen angepfiffen wird.

Der restliche Spielplan

35. Spieltag: Arminia Bielefeld – VfB Lübeck (26.4., 19 Uhr)
36. Spieltag: VfB Lübeck – MSV Duisburg (3.5., 19 Uhr)
37. Spieltag: FC Ingolstadt – VfB Lübeck (11.5., 14 Uhr)
38. Spieltag: VfB Lübeck – Rot-Weiss Essen (18.5., 13.30 Uhr)

Anzeige

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.