- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck schippt Schnee: Rasenheizung im Fokus – Aufruf zur Hilfe steht...

VfB Lübeck schippt Schnee: Rasenheizung im Fokus – Aufruf zur Hilfe steht im Raum

-

Lübeck – Bevor der VfB Lübeck am Dienstag in die Trainingswoche vor dem nächsten Kick in der 3. Liga, dort empfängt der Aufsteiger am Sonnabend (14 Uhr) bekanntlich den FC Ingolstadt, einsteigen konnte, machte sich das Team heute Vormittag zunächst einmal an die Arbeit und schippte gut die Hälfte des Kunstrasenplatzes frei, um überhaupt trainieren zu können. Unterstützt wurden die Kicker und das Trainerteam dabei u.a auch vom Platzwart nebst Helfer.

Schon aktiv

Auch parallel im Stadion wird sich auf das Drittligaspiel vorbereitet. Seit Montag läuft dort die Rasenheizung auf Hochtouren, versucht man des Frosts Herr zu werden. Schneebedeckt ist der Platz aber weiterhin, nicht zuletzt aufgrund der anhaltenden Schneefälle in der Region Lübeck.

Fans gefordert

Nach Informationen von HL-SPORTS beabsichtigt der VfB Lübeck in dieser Woche noch einen Aufruf zu starten, benötigt Hilfe, um den Schnee vom Platz im Stadion zu beseitigen, hofft dabei auf tatkräftige Mithilfe der Fan-Gemeinde. Konkreteres gibt es aber noch nicht. Fakt ist aber: Der Drittligist möchte gerne spielen am Sonnabend – und möglichst dann auch Punkte einfahren.

Erst wurde Schnee geschoben, danach eine Laufarbeit absolviert und trainiert auf dem Kunstrasenplatz beim VfB Lübeck. Foto: sr

Anzeige

Hier geht es zum Artikel Adventssingen...

Winterpause in der Kreisliga Süd-Ost: Wer ist die bisher größte Überraschung?

  • SG Reinfeld/Kronsforde (19%, 102 Votes)
  • TSV Siems (14%, 75 Votes)
  • ATSV Stockelsdorf (12%, 68 Votes)
  • TSV Schlutup (12%, 66 Votes)
  • Türkischer SV (9%, 51 Votes)
  • TSV Berkenthin (4%, 23 Votes)
  • MTV Ahrensbök (4%, 22 Votes)
  • TuS Garbek (4%, 21 Votes)
  • Rapid Lübeck II (4%, 20 Votes)
  • SVG Pönitz II (3%, 18 Votes)
  • Fortuna St. Jürgen (3%, 16 Votes)
  • SV Viktoria 08 (3%, 15 Votes)
  • Eintracht Groß Grönau II (3%, 14 Votes)
  • TSV Pansdorf II (2%, 13 Votes)
  • SSV Güster (2%, 13 Votes)
  • TSV Gudow (2%, 12 Votes)

Total Voters: 549

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.