Probespieler Patrick Wessely (re,) und Cemal Sezer (VfB Lübeck) beim Training. Foto: sr

Lübeck – Statt eines erhofften Sieges im ersten Kick der Meisterrunde reichte es am vergangenen Freitag für den VfB Lübeck nur zu einer Nullnummer gegen Atlas Delmenhorst. Dementsprechend war nach dem Abpfiff bei dem einen oder anderen Spieler, auch Verantwortlichen, die Enttäuschung sichtbar. Schließlich hatte man sich viel mehr vorgenommen, wollte den knapp 2400 Zuschauern mehr bieten.

Rückkehr…

Neben den Langzeitverletzten (Shalom, Schmidt, Daube, Krolikowski), dazu der gesperrte Samuel Abifade, fehlte auch Cemal Sezer zuletzt. Eine beim Abschlusstraining erlittene, muskuläre Verletzung setzte den Offensivspieler außer Gefecht. Am Dienstag schnupperte Sezer allerdings bereits leicht ins Vormittagstraining rein, soll ab heute wieder durchstarten, geht es nach VfB-Coach Lukas Pfeiffer. „Cemal hatte am Freitag muskuläre Probleme, dann wurde gemeinsam entschieden, dass er nicht gegen Delmenhorst spielt. Inzwischen hat er ein paar Tage Ruhe gehabt, auch Behandlungen bekommen, dazu einen Abschlusstest mit dem Physiotherapeuten gehabt. Ich gehe davon aus, das er am Mittwoch normal trainiert.“

Anzeige
AOK

Schon gegen Atlas…

Im Gegenzug könnte heute aber Mateusz Ciapa (22) zwangspausieren. Der Mittelfeldspieler musste gestern das Training mit Problemen an der Achillessehne abbrechen. „Die Probleme hatte er auch schon am Freitag im Spiel. Jetzt war das wieder da, hat gesagt, es geht nicht. Ich hoffe aber, dass das nur eine leichte Reizung ist, da nichts kaputt ist“, so Pfeiffer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -