
Lübeck – Der VfB Lübeck II baut seine Tabellenführung in der Landesliga-Holstein aus. Im Top-Spiel am Freitagabend gegen den Fünftplatzierten SSC Hagen Ahrensburg siegten die Jungs von der Lohmühle mit 5:3. Damit stehen die Grün-Weißen nach 17 Spielen bei starken 40 Zählern. Am Sonnabend sind die Verfolger FC Dornbreite, SC Rapid und Eichholzer SV im Einsatz.
Die Trainerstimmen
Oliver Stutzky (VfB II) sagte nach dem Spiel: „Das Spiel war heute sehr wild. Dennoch haben wir es heute geschafft, aus unseren wenigen, aber klaren Torchancen, viele Tore zu erzielen. Defensiv standen wir wieder überwiegend stabil, laden den Gegner aber das eine oder andere Mal ein, sodass die Gegentore entstehen und das Spiel am Ende nochmal enger als notwendig wird.“
Aydin Taneli (SSC) meint: „Wir verlieren 3:5. Der Gegner war eiskalt vor dem Tor. Wir hatten große Möglichkeiten, die wir nicht verwerten. Trotzdem ein großes Kompliment, dass wir nach einem 1:5 auf ein 3:5 rankommen und wir hatten noch die Chance auf 4:5. Die Jungs machen immer weiter, wir ziehen unsere Lehren und haben jetzt ein ruhiges Wochenende.“
Der 17. Spieltag (14.-16.11.)
VfB Lübeck – SSC Hagen Ahrensburg 5:3
TSV Bargteheide – FC Fetih-Kisdorf (Sa., 13 Uhr)
VfR Horst – FC Dornbreite (14 Uhr)
SC Rönnau – SVT Bad Oldesloe
TSV Lägerdorf – Eichholzer SV
SC Rapid – TSV Pansdorf (17.30 Uhr)
SV Eichede II – SV Todesfelde II (So., 14 Uhr)
TuS Hartenholm – Ratzeburger SV (15 Uhr)
Bildquellen
- VfB Lübeck II bejubelt einen Treffer: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


