Sebastian Harms (Sportvorstand VfB Lübeck), Trainingsgast an der Lohmühle

Lübeck – Bei typisch norddeutschem „Schietwetter“ ging es für den VfB Lübeck am Dienstag wieder auf den Trainingsplatz. Der Regionalligist bereitet sich kurzfristig zunächst auf das Testspiel am Sonnabend (15 Uhr) gegen den Lüneburger SK Hansa vor. Einen Eindruck bei Dauerregen und Wind verschaffte sich auch Lübecks Sportvorstand Sebastian Harms, der an seinem ersten, offiziellen Arbeitstag dem Training komplett beiwohnte.

Trio is back…

Zur Kenntnis nahm Harms, das es beim Blick auf das Personal des VfB Lübeck Entwarnung gibt. So betrat Eric Gründemann am Dienstagvormittag als erster Akteur den Trainingsplatz, nachdem der Torwart zuvor im Test gegen Bordesholm noch angeschlagen zwangspausierte, absolvierte die volle Einheit. Auch Robin Kölle war voll dabei. Den Abwehrrecken hatte es am Montag zunächst noch zum Doktor geführt, wo er sich vorsorglich einem MRT am Knie unterzog. Mit dem Resultat: Alles in Ordnung! Und auch Nathaniel Amamoo mischte wieder im Mannschaftstraining mit, scheint voll genesen. 

Anzeige
VfB Lübeck, Regionalliga, Trainingsalltag. Foto: sr

Pechvogel…

Neben den Verletzten (Kleeschätzky, Schmitt) und Langzeitverletzten (Daube, Krolikowski) fehlte allerdings Minou Tsimba-Eggers (U23). Der rasselte in der Schlussphase im Test gegen Bordesholm am Samstag bekanntlich mit Gegenspieler Simon Stegner zusammen. Während der Bordesholmer mit einer Platzwunde ausschied, zog sich der Lübecker eine Gehirnerschütterung zu, wird in dieser Woche kürzer treten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -