- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Starker Saison-Support soll als Dank für die Fans mit Sieg...

VfB Lübeck: Starker Saison-Support soll als Dank für die Fans mit Sieg belohnt werden

-

Lübeck – Am Sonnabend steigt für den VfB Lübeck in der Regionalliga Nord das letzte Heimspiel. Zu Gast auf der Lohmühle ist dort der abstiegsbedrohte SSV Jeddeloh. Nach zwei Pleiten in Folge ist der anvisierte Titel damit zwar bei 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer vom Hamburger SV II nicht mehr erreichbar, verabschieden möchten sich die Grün-Weißen auf eigenem Terrain aber trotzdem gebührend.

Dank

So sagt Sebastian Harms zum anstehenden Kick: „Für uns ist es einfach wichtig, dass wir im letzten Heimspiel nun wieder unsere Leistung auf den Platz bringen, einen richtig würdigen Abschluss unter unsere Heimsaison packen. Das mit einem Heimsieg, um unseren Fans ein stückweit auch etwas zurückzugeben, dafür das sie uns die ganze Saison lang so gut supportet haben.“

Anzeige

Keine Ausreden

Auch zu den letzten (überschaubaren) Auftritten der Grün-Weißen meldet sich der Sportvorstand zu Wort. „Ich glaube zunächst einmal, dass man die letzte Woche mit zwei Niederlagen ein bisschen relativieren muss. Wir haben sicherlich durch den Aufstieg in Drochtersen, den Feierlichkeiten und das Drumherum danach, besondere Momente erlebt. Die Woche danach war nicht einfach, es ist uns nicht gelungen, dort zu einhundert Prozent unsere Leistung auf den Platz zu bringen. Das soll keine Ausrede oder Entschuldigung sein. Man hat aber einigen Jungs einfach angemerkt, dass ein stückweit die mentale Frische oder Handlungsfähigkeit fehlt.“

Sportvorstand Sebastian Harms (VfB Lübeck). Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.