- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck startet: Erleichterung nach Sieg - mit „Siebenmeilenstiefeln“ in die 3....

VfB Lübeck startet: Erleichterung nach Sieg – mit „Siebenmeilenstiefeln“ in die 3. Liga

-

Lübeck – Der Countdown für den VfB Lübeck in der Regionalliga Nord läuft, das Ziel die 3. Liga zu erreichen rückt immer näher. Durch das 1:0 am Freitag im Heimspiel gegen BW Lohne wuchs der Vorsprung auf den einzigen Konkurrenten beim Thema Aufstieg in die 3. Liga, nur Hannover 96 II hat ebenso für oben gemeldet, auf satte 13 Punkte an. Und auch im Meisterschaftsrennen haben die Grün-Weißen 3 Zähler mehr auf dem Konto, als die Zweitvertretung des Hamburger SV. Es läuft also gut, die vorangegangenen Wochen mit einem Remis und der Niederlage beim FC St. Pauli II können so langsam abgehakt werden. Die Erleichterung über den Dreier gegen Lohne war jedenfalls groß. Auch beim Felix Drinkuth, der heute mit seinen Mitstreitern und eventuell sogar den vereinslosen Pierre-Michel Lasogga (ehemaliger Profi des Hamburger SV) in die Trainingswoche startet.  

Ist halt so

Drinkuth (9 Saisontreffer) sagte zum 1:0-Erfolg: „Das war ein verdienter Sieg und ganz ehrlich, da fragt kurz danach auch keiner mehr danach, wie der zustande gekommen ist. Na klar hätten wir es früher schon etwas entspannter machen können gegen Lohne, aber nach der kleinen Phase von zwei Partien ohne Sieg waren nur die drei Punkte extrem wichtig. Die haben wir geholt.“

Anzeige

Chancenwucher

Zu diesem Thema, auch Drinkuth vergab am Freitag eine Hundertprozentige, fügt er an: „In der Hinrunde haben wir unsere Chancen oft genutzt, nun lassen wir mal was liegen. Auch das gehört in einer Saison dazu. Ich denke da zum Beispiel an das Match in der Hinrunde gegen Hannover 96 II, dass wir 4:1 gewonnen haben. Da waren alle Schüsse drin, nun ist das eben nicht so. Hauptsache wir gewinnen, der Rest kommt auch wieder.“

Die Woche des VfB Lübeck:

Montag: Training (10.30 Uhr)
Dienstag: Training (10.30 Uhr/15.30 Uhr)
Mittwoch: Training (15.30 Uhr)
Donnerstag: Training (10.30 Uhr)
Freitag: Training (10.30 Uhr)
Sonnabend: Delmenhorst – VfB Lübeck (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.