- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck startet heute in die Vorbereitung - Chefcoach Florian Schnorrenberg trifft...

VfB Lübeck startet heute in die Vorbereitung – Chefcoach Florian Schnorrenberg trifft erstmals auf sein Team

Restrunde in der 3. Liga im Fokus

-

Lübeck – Am 19. Dezember 2023 stand der VfB Lübeck noch in Sandhausen auf dem Platz, feierte im letzten Pflichtkick des Jahres noch einen 2:1-Erfolg in der 3. Liga im Abstiegskampf. Danach verabschiedeten sich die Kicker in die Winterpause, die nun allerdings schon wieder endet. Denn heute, also am Dienstag (14 Uhr), bittet der inzwischen neu installierte Cheftrainer Florian Schnorrenberg bereits zum Auftakt. Für den 46-jährigen ist es nicht nur die erste Einheit bei seiner neuen Station im hohen Norden, sondern auch das erste Mal, das der in Siegen geborene Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz auf seine neue Mannschaft trifft.

Ablauf

Am Vormittag trifft sich zunächst der komplette Staff am Stadion, gibt es eine Besprechung, stehen Themen wie Planung und Details zur anstehenden Woche auf dem Programm. Gegen 13 Uhr soll dann Florian Schnorrenberg erstmals persönlich auf seine neue Mannschaft treffen, wird auch Sportvorstand Sebastian Harms eine kurze Ansprache halten, ehe es letztlich um 14 Uhr raus auf den Trainingsplatz an der Lohmühle geht.

Anzeige

Vorfreude

Die verspürt der neue Trainer definitiv. „Den einen oder anderen Spieler habe ich schon selbst trainiert in Halle. Viele Spieler, die jetzt hier spielen, habe ich im Laufe der Jahre auch in der 3. Liga schon live gesehen. Von daher habe ich ein ganz gutes Bild. Aber das Allerwichtigste wird sein die Jungs dann auch im Training kennenzulernen. Da draußen auf dem Grünen entscheidet sich alles, es ist auch immer eine spezielle Situation in der 3. Liga, wenn du im Abstiegskampf steckst. Da muss man immer gucken, wer mit der Situation am besten umgehen kann, wer hat Probleme. Das werden wir dann relativ schnell im Training herausfinden“, so Schnorrenberg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.